Wenn hier jemand ein Link angibt dann öffnet er sich immer im selben Fenster, könnte man das bitte umstellen das es in eine Tab bzw neuem Fenster auftaucht .
Jop, es wäre auf jeden Fall praktisch wenn das mal gemacht werden würde, den irgendwie nervt es dauernd auf einen Link zu klicken, nur um wieder zurück zu gehen und das ganze manuell in einem neuen Fenster zu öffnen.
Wie bitte?
Endlich mal ein Forum in dem man nicht vorgeschrieben bekommt ob sich ein neuer Tab öffnet oder nicht und dann wird dagegen protestiert?
Man, euer Browser kann Links öffnen wo ihr wollt!
Also ich bin dafür das ein Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, da ich meistens den aktuellen Beitrag noch nicht zu ende gelesen habe und noch weiter lesen will
So ist es , also miro meld dich dochmal ob du es umstellst
habt ihr keine mittlere maustaste, die ich im ff und auch im ie7, in opera und in konqueror standardmäßig den link im neuen tab öffnet
hehe, geht auch mit der rechten Maustaste, da kann man noch schön auswählen
Also ich hab in der Mitte mein Mausrad und das dreh ich lieber als es zu klicken. Und wenn ich lese, einen link sehe und dann klick klick ich immer links gewonheit.
Deswegen bitte miro
Der Mensch ist aber ein faules Wesen, also will er nicht andauernd mit einem rechtsklick auswählen müssen, wo er den gern den Link geöffnet haben möchte.
Außerdem kann man es ja trotzdem umändern, die Leute die es in einem neuen Tab haben möchten, die klicken halt weiter auf ihrem Mausrad rum und die anderen sind zufrieden das es in einem neuen Fenster aufgeht.
Ich machs auch immer mit dem Mausrad, anders is aber auch net schlecht…
@off-topic2
Ist zwar etwas umständlich aber um die neuen Beiträge zu sehen musst du dann wohl diesen Link direkt eingeben.
http://forum.bplaced.net/search.php?search_id=newposts
Ach so, ich dachte es hätte was mit deiner Auflösung zu tun.
Klar sind die markiert, so><
etwas dunkler wäre es besser zu erkennen ><
oh, ich merk grad, Beiträge war zu doppeldeutig… also, es ging mir um die Antworten… also nicht, ob vor dem Thema steht, ob es neue Beiträge gibt, sondern, ob ich direkt an einem Beitrag (also so was, was ich hier schreibe) sehe, ob er neu ist… dann muss ich nicht immer auf die Uhrzeit achten…
Jo, das nervt ! Wenn man auf einen Link klickt…is bplaced wech
…können die externen Links nicht automatisch auf „_blank“ gesetzt werden ?
Kann doch kein Problem sein.
[quote=„Bodo“]Jo, das nervt ! Wenn man auf einen Link klickt…is bplaced wech
…können die externen Links nicht automatisch auf „_blank“ gesetzt werden ?
Kann doch kein Problem sein.[/quote]
_blank wird es in html eh nicht mehr lange geben.
…und womit? richtig mit Recht!
warum solte es bald kein _blank mehr geben
W3C hat target _blank abgeschafft,
es soll nicht mehr eingesetzt werden.
MfG
BeenGreen
aber was bringt den Leuten des W3C es, wenn sie diese Möglichkeit abschaffen? Schließlich hat noch nicht jeder ein Browser mit Tabbed Brwosing.
Optimal wärs wenns was für “in neuem Tab öffnen” gibt und alternativ halt im vorhandenen…