Links im Forum in neuem Tab öffnen!

Hi!

Ich fände es cool, wenn eingestellt würde, das sich Links, die man hier anklickt immer in einem neuen Tab/Fenster öffnen!

Gruß,
Willi

Wird es sicher nicht geben, da nicht valide in xhtml und miro genug zu tun hat.

Man kann auch einfach auf das Rädchen auf der Maus drücken = Link wird in einem neuen Tab geöffnet.

Dieses Thema hatten wir schon mal. So etwas wird es hier nicht geben, weil es eine vielzahl der User nicht gut finden. Ist halt geschacksache. Benutze, wie Aspect schon erhähnt hat, die mittlere Maustaste, bzw. klicke das Rad an, dann wird der Link im neuen Fenster geöffnet.

viewtopic.php?f=6&t=47

Für Laptops ist das mit der Mittleren Maustaste halt nicht die beste Lösung, aber naja, dann wirts das wohl nicht geben;-)

Dann benutze einen Browser, der dir das Einfügen bzw. Ausführen von User-JavaScript ermöglicht - und schreibe dir ein kleines solches, das alle Links entweder um ein onclick mit window.open-Aufruf, oder um ein target-Attribut ergänzt (ob das in Strict erlaubt ist oder nicht, interessiert die Browser in der Praxis herzlich wenig).

Naja, Strg-“Maustaste” geht auch

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wo das steht o.0

Spielt am Ende aber eh keine Rolle, da das Forum so oder so nicht validiert :wink:

hi,

die diskussion hatten wir, wie schon von nichtsgeht erwähnt schon einmal. ich denke, dass
sich an der sache nichts ändern wird, es ist ja auch keine sache, die ctrl-taste oder die
mittlere maustaste zu betätigen.
das ganze ist halt geschmacks - und gewöhnungssache, aber es wird wahrscheinlich auch
keine änderung geben in naher zukunft, da haben andere dinge höhere prioritäten.

greez,
mmemichi