Linux Auto DJ

Mit Shoutcast :smiley:

Nachrichtenserver ===Stream==> Mainserver ===Stream==> User

Ist zwar reichlich blöd, aber machbar.

huhu

dass heißt auch mit dem sc_trans?

Ja. Denn durch verschiedene Playlists lässt sich die Reihenfolge der abzuspielenden Elemente beeinflussen. Es ist allerdings etwas Einarbeitung nötig bis alles so funktioniert das niemand merkt, dass hier eigentlich mehrere Streams werkeln.

Hallo,

das Thema ist ganz schön undurchsichtig geworden.
Ich probier es aber einfach mal:
mpd ist auch ein nettes System welches auch an einen Iceast2/Shoutcast senden kann.
Du konfigurierst ihn einmal so dass er von sich aus nur Lokal zu erreichen ist und schaltest den Port auch in deinen iptables nicht frei. Dann erstellst du irgendwo ein neues Verzeichniss und stopfst da die ganze Musik über sftp oder so rein. Dann sagst du ihm über die Config dass er in diesem Verzeichnis arbeiten soll. Dann suchst du dir eins der Vielen Webinterfaces aus und kopierst vielleicht auch noch eins drauf das für Mobile Endgeräte wie z.B. das Iphone geeignet ist. Da sollte Google helfen.

Da mpd sehr gut dokumentiert ist, solltest du das schaffen.

lg
Oleander

PS: Als Ice nutzen die meisten unserer DJs idjc. Die Neue Pre-Version rockt! Gibt es allerdings noch nur für Linux.

€dit: Du kannst auf den MPD auch von extern zugreifen und diesen über ein extra Programm steuern. Dafür musst du MPD nur von außen erreichbar machen. Also iptables Rule und Config anpassen.

Huhu,

ich schau mir geerade MPD an. Sieht ganz gut aus.

Kann man da auch Musik zum bestimmten Zeitpunkt spielen? und das automatisch?

Grüße <3
PS:Schön dass sich noch jemand meldet :smiley:

Hmpf…

Das tut nicht :frowning:

No audio_output specified and unable to detect a default audio output device failed.

haben ja ein vserver…

son mist…

grüße

Hi,

Hast du die Fehlermeldung schon gegooglet?
Auf die schnelle finde ich da einiges was erfolgsversprechend nach Lösungsansätzen aussieht.

ich schaus mir nommal an^^

Hallo,

du hast vermutlich ne Alsa Ausgabe drin die du natürlich nicht brauchst.
Guck mal in der mpd.conf und nimm den alsa Block raus.

Ich denke du solltest das als Serveradmin hin bekommen, zumindest hoffe ich das. :ps:

lg
Oleander