Linux bootet nicht

Hallo Leutz,

um ein Linux bzw. Knoppix von der CD zu booten muss ich doch im Bios 1. Reihe CD-Rom einstellen. Dies habe ich getan, abgespeichert und negestartet. Er gibt mir… Failure an was bedeutet das?
Wenn ich die CD nicht booten kann, kann ich auch die BS Knoppix auf die Festplatte installieren bitte um Hile.

MfG

…und wieder einmal: der genaue Wortlaut der Fehlermeldung(en) hilft weiter…
So kann ja jeder nur in’s Blaue raten :smiley:

wenn ich die CD boote kommt ne Fehlermeldung:

… Failure…

Mehr nicht?

Dann hilft wohl nur noch, die CD (*.iso) neu zu brennen - besser noch: neu herunterladen und brennen.

ich habe eine ISO-Datei gebrannt. Am Laptop geht Sie am REchner nicht?

Dan hat deine lauf werk von deinen debain pc einen weg hatte ich auch schon oder falsch geschampert

mein CD-Rom ist auf Sec. Master gejumpt…

Ist das eine live cd oder eine install cd

as ist ein Boot-CD…

Unterhält sich hier Not gegen Elend? Vergebt mir, aber das musste mal raus.

Live-CD und Install-CD ist bei Linux im übrigen kombiniert. Man kann Linux von CD starten und direkt installieren.

Wenn wirklich nur “Failure…” kommt, dann wird es wohl an Hardware liegen, die nicht unterstützt wird.

/EDIT: Wenn du nicht in der Lage bist, von der CD zu booten (auch wenn es wohl an der Hardware liegt) und nicht weißt, dass was eine Live-CD und eine Install-CD ist bzw. das es bei Linux ein und das gleiche ist, dann würd ich Linux lieber gar nicht erst installieren, denn klarkommen wirst du damit nicht (nur für den Fall, dass du das vorhattest).

/EDIT 2: Schick mal den Link zur CD, die du dir runtergeladen hast (nicht den Direktlink, sondern die Seite, wo man auf “Download” klicken muss)

Es gibt linox das du erst insall must und es gibt linox was du von cd stratten kannst bei mir war genau der gleich fehler mein lauf werk war kaput weil ich nues eingebaut hatte
war es falsch geschampert bei live cd ging bei falsch gesammpert aber nicht mit der install cd wie z.b. Debian etch und ubuntu

debin install cd
ubuntu live cd
es gibt schon unter schiede

[quote=“galgenjunge”]Es gibt linox das du erst insall must und es gibt linox was du von cd stratten kannst bei mir war genau der gleich fehler mein lauf werk war kaput weil ich nues eingebaut hatte
war es falsch geschampert bei live cd ging bei falsch gesammpert aber nicht mit der install cd wie z.b. Debian etch und ubuntu

debin install cd
ubuntu live cd
es gibt schon unter schiede[/quote]

Fehlen auf deiner Tastatur Tasten!?

hast du nen medion pc? da verhindert die hardware das du linux installieren kannst…

Der Thread ist schon über ein halbes Jahr alt und der Typ mitlerweile bestimmt an seinen Rechtschreibfehlern erstickt :ps:

1. Jul 2008, 14:03… Ich glaube, dass sich das erledigt hat :ps:

was schreibst du auch eifnach in einem alten thread ? :smiley: :ps:

Mir war danach :ps:

!haue wenn de Langeweile hast Kerbi, dann komm in chat, is genau so langweilig :ps:

85.216.124.87/et_chat_v305/ :motz: immer Neue ip so ein Mist !haue

ADS?

[quote]ADS?[/quote] :astonished:

Was ist denn das, ein Neues Programm :ps: