Linux iptables

Moin,

ich hab opensuse 11.2 und wollte das machen stand in einem linux forum „der laesst sich verhindern indem du IP Pakete groesser als 1000 Bytes blockst - Das kickt den client wenn er den crash probiert.
z.B mit
iptables -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 28960 -m length --length 1000:2000 -j DROP“
Das gleiche will ich auch bei debian machen.Da funzt es auch nicht =(
Leider funzt das nicht,deshalb frag ich die linux experten hier :hail:

mfg

Muss man verstehen, was du uns sagen willst?

ja wie kann ich die ip packete blocken^^ das sind firewall einstellungen oder so das stand alles hier
linuxforen.de/forums/showthread.php?t=198329

wie wärs mit einer genaueren fehlerbeschreibung -> was passiert den?

Das problem ist,dass meine Call of Duty server gecrasht werden.Wenn ich aber schaffe die ip pakete zu blocken,dann wird der server nicht gecrasht sondern der spieler der /exec crashdatei.cfg eingegeben hat vom server disconnected.

Edit: Problem auf opensuse gelöst…auf debian wird es schwerer da es da kein yast gibt :confused: und keine iptables !haue

Aktueller stand:
Debian Linux 5.0
Kernel and CPU Linux 2.6.32.8-vs2.3.0.36.29.1 on i686

Wenn ich „iptables“ in putty eingebe kommt;
root:~# iptables
iptables v1.4.2: no command specified
Try `iptables -h’ or ‚iptables --help‘ for more information.

Die iptables sind installiert aber der filter geht nicht wenn ich das eingebe:
root:~# iptables -A INPUT -i eth0 -p udp --dport 28960 -m length --length 1000:2000 -j DROP
iptables v1.4.2: can’t initialize iptables table `filter’: Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Beim eingeben davon sollte eigentlich nichts kommen.Wenn nichts kommt dann funzt es aber es fehlen die filter :ps:

und iptables ist installiert...

und iptables ist installiert…

[quote=“michi7x7”]sudo apt-get install iptables
und iptables ist installiert…[/quote]

Command not found auf Debian…hab ja auf opensuse schon gelöst aber auf debian krieg ich es nicht hin

dann logg dich als root ein und mach nur apt-get install iptables

root:~# apt-get install iptables Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done iptables is already the newest version.

Mir fehlen nur diese filter.