Linux Software startet nicht

Bin Linux Anfänger.

Ich nutze ein Linux und den Audiorrekorder. (Xubuntu 12.10)
OK
Dann auf einem anderen Linux auch Xubuntu intalliere ich den Audiorekorder.
Er geht nicht nicht mal starten.

Dann update ich Linux 12.10 auf 13.04
und nun geht auch bei Linux Xubuntu der Audiorekorder nicht mehr.

Was tun?
*

Noch ein Problem, wenn ich mir xfce kaputt gemacht habe?

Solange du mit der Konsole umgehen kannst ist das nebensächlich - außer du magst die Klickibunti-Fenster, dann würd ich das mal fixen oder neu installieren…

hi,

welcher audio recorder ist das genau? was hat er denn für einen Namen?
Vielleicht bringt es was, ihn aus der Konsole aus zu starten und zu schauen, was da konkret schief läuft - denn auf der Konsole würdest Du dann wahrscheinlich die dafür verantwortlichen Hinweise lesen können :wink:

ciao

Ich würde auf dem betreffenden Rechner auch mal untersuchen, ob da überhaupt Töne
herauskommen:
a) Ist ein betriebsbereiter Lautsprecher vorhanden?
b) Gelingt es mit irgendeinem Betriebssystem/Programm auf dem Rechner Töne zu erzeugen?
c) Sofern versucht wird, eine Audio-Datei abzuspielen - ist eine dafür passende Dekodierung
installiert? Für diverse proprietäre Formate mit Lizenzeinschränkungen muß man bei Linux
eventuell spezielle Bibliotheken installieren (und die Lizenzrechte zum Dekodieren haben), damit
man die Formate interpretieren kann oder darf.
d) Hinsichtlich der Rechteverwaltung kann es bei Linux-Systemen sein, daß nicht alle Nutzer das
Recht haben, auf die Audio-Ausgabe zuzugreifen, das müßte man dann auch überprüfen.

Solange du mit der Konsole umgehen kannst ist das nebensächlich - außer du magst die Klickibunti-Fenster, dann würd ich das mal fixen oder neu installieren…[/quote]

Guten Tag
Danke für Hilfe.
Ich gehe auf das erste Problem ein.
Klickibuntifenster ist hier
Firefox
und der hatte nur
ein X als Maus
also Fenster gingen gar nicht schalten.

Ich habe dann im internet gefunden:;

xfwm4 --replace