Liste gestalten

Hi,
ich bins. schon wieder. :-/
ich habe hier - ganz im sinne von html, der seitenbeschreibungssprache - eine liste. die würde ich jetzt gerne etwas mit css formatieren, scheitere aber an folgendem:
ich würde gerne die einzelnen listenpunkte praktisch inline anzeigen, so dass sie keinen neuen zeilenumbruch erzeugen. das ganze soll dann so aussehen:
niedermann.bplaced.de/websites/ffw/verein.php
allerdings eben nicht so, wie es jetzt dargestellt wird, als block, sondern ähm wie beschreib ich das… praktisch wie bei einer tabelle, so nebeneinander, und wenn kein platz mehr is in die neue zeile.
wenn ich jetzt einfach display: inline; sage, zerhauts mir aber das ganze design von diesen rechtecken, ich weiß nicht genau wie das bei inline-elementen funktioniert, aber breiten-angaben scheinen dann nicht mehr akzeptiert zu werden…

kann mir dabei jemand helfen?

Hmm… wenn ich das richtig verstehe, willst du, dass alle Listenelemente nebeneinander angezeigt werden, und bei zu wenig Platz einfach eine Zeile Tiefer rücken?

Das geht wenn du alle Listenelemente mit float: left; nach links “floatest”.
Ich empfehle der Liste eine Klasse zu geben, damit nicht später alle Listen formatiert sind.

html

[code]

  • Person 1
  • Person 2
  • Person 3
[/code]

css

ul.vereinsmitglieder li{ float: left; margin-right: 20px; }

so richtig?

mom ich werds probiern, und danke für den tip mit der klasse, hab schon dran gedacht (bzw ich machs mit ner ID, je nachdem ob ichs nochmal iwo brauch…)

mr perfect, wenn du jetz noch meine javascriptprobleme löst, spendier ich dir n eis wenn wir uns mal sehn :smiley:

…nom nom nom 'n eis… lecker!