plane gerad ein neues projekt,
hierbei habe ich vor einige video folgen auf youtube zu veröffentlichen,
wo aber das video nicht das wesentliche ist,
es sollte nur etwas hübsch gestaltet sein und nicht blos ein schwarzer hintergrund,
o.ä. sein.
Da ich selbst mit Videobearbeitung und Effektierung nicht viel am Hut habe,
würde mich mal interessieren ob einer eine Seite mit lizenzfreien Videos kennt,
für Bilder gibt es sowas ja auch z.B. pixelio.
Ich suche nach Video-Szenen die ich in mein YouTube Video mit einbauen darf,
habe da noch keine genauen vorstellungen was in dem Video zu sehen sein soll,
überwiegend sollte es irgendwas animiertes sein, kA irgendwelche Effekte bspw. sowas hier in die richtung: youtube.com/watch?v=uG2tV-X5NiQ
Ist es nicht so, dass man jedes Video in geringem Maße verändern kann und es dann Lizenzfrei wird? Also villeicht ist das auch komplett bescheuert aber man siehts ja immer öfter auf ilf oder youtube
Mit Camtasia lassen sich Videos allerdings problemlos aufnehmen.
Ich lade also einen Kinofilm herunter, mixe 2 neue Sounds rein und schon ist der gesamte Film nicht mehr urheberrechtlich geschützt?
Wohl eher nicht - viel mehr sind die Änderungen wohl dafür da die anhand der Originalwerke laufende Suche nach Urheberrechtsverletzungen auszutricksen…
ehr im Gegenteil,
eig ist es sogar so, dass das verändern noch schlimmer ist,
als das Original zu übernehmen (zumindest ist es bei Musik so)
wenn du da einen Titel nimmst und diesen veränderst und in der öffentlichkeit spielst,
ist das schlimmer, als wenn du ihn im Original spielst,
es sei denn natürlich du hast eine Genehmigung dazu.
Hi Marco
Schon ab ca. 2x5 Takte «hat es» dich, und Bilder verändern dito.
Besser, beim Rechteinhaber anfragen ob er Teile davon frei gibt gegen + - kleines Entgelt.
Manchmal, bei gemeinnützigen Seiten, oder sonstwie nicht kommerziellen, nützliche Seiten,
wird das, mit Nennung des Originals, gelegentlich (sogar unentgeldlich) gestattet.
Be careful
Martin