Lob an bplaced

hi,

auf meinem bplaced-account war bis vorhin noch ein chat installiert. wusste gar nicht, dass es uns unsern nicht erlaubt ist solche chats zu verwenden. inzwischen ist es mir jedoch verständlich, denn so ein chat läd sich ja ständig neu, was den server ziemlich belasten kann.

jedenfalls möchte ich mich bei dem bplaced-mitarbeiter bedanken, der in den chat kam und darum bat den chat vom server zu nehmen. andere hätten meinen account direkt gelöscht. den chat hab ich inzwischen auf einen anderen server geladen. der rest meiner website (ein einfaches php-fusion), bleibt natürlich bei bplaced, denn ich bin mit dem service z.zt. sehr zufrieden.

anfangs (vor ein paar monaten) war ich zwar etwas kritsch, aber inzwischen ist meine website immer erreichbar und hab nie probleme.

desweiteren nutze ich meinen blpaced-account häufig um foren-designs zu gestalten oder mit php herumzuprobieren um in der webentwicklung dazuzulernen.

kurz: MACHT WEITER SO! BESONDERS DU MIRO! :wink:

viele grüße
ptown67

Kann mich da nur anschliessen :slight_smile:

SUPER!!

aym

Kann mich da nur anschliessen
und subdomain kann man hier anlegen und das finde ich super

und auf funpic.de da kann man keine subdomain anlegen
da bin ich aber enttäuscht

ja das mit den subdomians find ich auch ne klasse sache.

und funpic - hmm naja - die müllen die userwebsites so sehr mit werbung zu, das macht dann keinen spaß mehr.

bplaced ist werbefrei, was echt einen dicken fetten pluspunkt verdient hat :wink:

Also ein direkter Vergleich zwischen Funpic und bplaced verbietet sich wohl doch schon von selbst. Bei Funpic gibts “schöne” Layer Ads (=schlimmste Werbeform überhaupt) und ein super Filelimit. Support? Nö, weil kost ja nix. Die User sollen gefälligst die Schnauze halten und bloss nicht nach einem “warum” fragen. Die Performance von Funpic (als ich noch da war), kann man leider nur als grottig bezeichnen. Komplettausfälle waren an der Tagesordnung, Geschwindigkeit war ein Fremdwort.

Ich bin zwar auch noch nicht besonders lange bei bplaced, aber hier stellt sich mir ein völlig anderes Bild dar:
Der Support reagiert (im Forum) äußerst fix und sehr freundlich. Oft sind andere (kompetente) User sogar noch schneller. Bei Rückfragen wird auch gerne erklärt warum bestimmte Features nicht nutzbar sind, und man hat das Gefühl mit seienn Problemen ernst genommen zu werden. Einige Restriktionen können auch bei entsprechender Begründung gelockert werden (bspw. die Einschränkung der mail() Funktion). Das alles ohne Zwangswerbung und für Lau. Die einzigen Abstriche, die man hier machen muss sind die eingeschränkte Bandbreite und (leider leider leider) ist es nicht Möglich hier echte “Web 2.0”-Seiten zu hosten, da z.B. das aggregieren von Feeds oder ähnliches unterbunden wird.

Gerade über letzteres sollte man meiner Meinung nach bei bplaced mittelfristig nochmal nachdenken, da diese Technologien zwar potentielle Risiken darstellen, aber eben auch etablierte Techniken sind. Empfehlenswert ist bplaced aber in jedem Fall!

[quote=“patrickhp”]Kann mich da nur anschliessen
und subdomain kann man hier anlegen und das finde ich super

und auf funpic.de da kann man keine subdomain anlegen
da bin ich aber enttäuscht[/quote]
Bezüglich der Subs^^
Ist teilweise richtig^^ Also Subs von der Funpic geht nicht^^ Allerdings kann man schon seine Eigene Domain aufschalten und davon eben auch Subs.
Also was Spricht dagegen sich ne kostenlose Domain z.B. von createnic.de zu erstellen :stuck_out_tongue:?
Oder halt über einer der vielen bei freedns.afraid.org :stuck_out_tongue:?
(gilt übrigens auch für bplaced… also das man sich ne kostenlose Domain holen kann und aufschalten^^)

Guck dir mal XAMPP an:

apachefriends.org

[quote=“Dr.Thodt”]
Gerade über letzteres sollte man meiner Meinung nach bei bplaced mittelfristig nochmal nachdenken, da diese Technologien zwar potentielle Risiken darstellen, aber eben auch etablierte Techniken sind. Empfehlenswert ist bplaced aber in jedem Fall![/quote]

Es geht nicht über das nachdenken, sondern um unsere Zukunftspläne. Das Problem wie auch Anliegen vieler User ist uns bekannt, wir bekommen auch täglich Anfragen ob es nun aktiviert wird. Diesbezüglich haben wir aber andere Pläne und z.B. die durchgehende Uptime ist viel wichtiger als dieses Feature. Klar wäre dies ein super Service, aber solange hier einige die Server mit BG’s, Chats und Konsorten missbrauchen, müssen wir gar nicht über weitere Risiken und seine Nebenwirkungen nachdenken. Aber die Zukunft bringt einiges bei bplaced.net - halt nur nicht im Monatsschritt. :slight_smile:

Passt schon…

:bp: = :ps: = :hammer: = !warn = :motz: = !coffee = :wink: = :hail:

Ich wollte ja auch gar nicht “rumjammern”, aber das ist nunmal ein Fakt. Das ihr andere Pläne habt, bleibt euch ungenommen und es wird auch niemand gezwungen hier zu hosten.
Das ich persönlich die Performance (und Uptime) des Servers über die Features stelle sollte eigentlich aus meinem Post auch hervorgegangen sein. Daher also kein Vorwurf, sondern konstruktive Kritik.

Ich denke, das ist wohl der Knackpunkt und wurde von mir nicht ausreichend bedacht. Kann ja nicht jeder so vernünftig sein wie ich g
Selbstverständlich hast du vollkommen recht und wir brauchen bei derartiger Nutzung nicht über eine Lockerung der Einschränkungen sprechen geschweige denn ihr darüber nachdenken.

Da bin ich aber mal gespannt… meinst’ ich krieg n paar Einzelheiten aus dir rausgekitzelt?

PS: Ich bin der weltbeste Kitzelexperte :wink:

Kannst vergessen :ps:

es ist aber auch nicht so, dass wir gar nicht über die url-funktionen nachdenken. wir planen schon seit geraumer zeit, diese irgendwann wieder freizuschalten - anfangs waren sie freigeschaltet, aber ohne jegliche sicherheitseinrichtungen. wir arbeiten an einer lösung, die sockets erlaubt und gleichzeitig kein sicherheitsrisiko für den server darstellt. aber zunächst haben eben u.a. die genannten punkte erst einmal vorrang.

edit: und mr.thodt hat gleich schon die richtige frage gestellt für meine antwort gestellt :smiley:
edit2: und fusion hat sich mal wieder vorgedrängelt :motz:

es gibt ja bereits lösungen, nur werden die nicht implementiert. :wink:

Jetzt kommt die wahrheit ans licht? :ps: :astonished: :smiley:

nein, es gibt keine lösungen… vielleicht gibt es so 0815-lösungen ausm internet, aber bplaced braucht da was eigenes, besonderes :sunglasses: aber ich denke, unsere unstimmigkeiten klären wir lieber per pm :ps:

hdf !bunny

[size=85]herr thorr, sie haben kein recht diesen beitrag zu löschen, grüsse von mahome![/size]

hey m0wl, die öffentlichkeit darf nichts von agent mahome’s existenz erfahren :ps:

ja, möglichkeiten gibt es, derzeit sind sie aber - noch - nicht implementiert. 2010 ist der früheste termin, je nach entwicklung der lage bei bplaced.

ciao

wir planen übrigens für 2020 ein bürogebäude mit extra keller für die supporter, damit wir in gwohnter und natürlicher atmosphäre arbeiten können :ps:

dann kann ich mich ja wie zu hause fühlen :ps: