Localhost aus externe Webseite

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage: Kann ich über eine “externe Webseite” meine Datenbanken/Tabellen, die ich hier eingerichtet habe, ansprechen? Wie muss ich die DB-Server-Adresse setzen?

hi ich weiß zwar nicht was du mit “externe website” meinst, aber ein externer zugriff auf die datenbank ist nicht möglich

ich meine damit eine Webseite, die ich NICHT bei bplaced habe… Ich will ja nicht die Tabellen verwalten oder so, sondern lediglich die Daten aus der Tabelle auslesen.

nein geht leider nicht
jeglicher externer zugriff auf die datenbank ist verboten
vllt klappt es ja dass du dir ein script schreibst, welches du auf deinem bplaced space packst dun das die tabellen ausliest und deinem lokalen übergibt. wäre die einzig denkbare möglichkeit

sozusagen in Form von Frames/IFRAME etc. ?
Wäre vielleicht eine Variante…

hi,

doch, zugriff auf externe datenbanken ist schon möglich - es muss halt nur an der gegenstelle erlaubt sein. einfach statt localhost den hostnamen oder die IP angeben, dann sollte das schon gehen…

ciao

@ miro er redet hier aber von bplaced als externer quelle und ich denke hier ist es nich erlaubt

hi,

achso, ja, hab ich falsch aufgefasst. ja, das geht leider tatsächlich nicht. du könntest aber zB. ein interface machen, das die per php alle daten hier ausliest - du fragst die datei dann einfach auf der externen website ab und nutzt die daten um damit deine sql-operationen anzustellen…

ciao