Localhost freigeben

hi,
ich benutze xampp und experimentiere seit einigerzeit damit, eine seite praktisch “von der garage aus” ins internet zu stellen.
ich habe bei no-ip.org eine dynamische ip, ich habe bei meinem speedport eine weiterleitung von port 80 eingestellt. ich komme auch schon bis zum pc durch - das problem ist, dass xampp fehlermeldungen bringt: einmal bei der “startseite”:

[quote]Zugriff verweigert!

Neues XAMPP Sicherheitskonzept:

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nur aus dem lokalen Netzwerk möglich.

Diese Einstellung kann in der Datei “httpd-xampp.conf” angepasst werden.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
niedermann.no-ip.org
Di 07 Dez 2010 19:02:29 CET
Apache/2.2.14 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
[/quote]

Und wenn ich den pfad manuell auf ein Projekt setzte - zb eine php-datei kommt

[quote]Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
xyz.no-ip.org
Di 07 Dez 2010 19:18:54 CET
Apache/2.2.14 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
[/quote]

Nun ist mir durchaus bewusst, dass man als leie sowas auf keinen fall machen sollte, da es natürlich massig missbrauchs-potential bietet, ich will es auch nur mal versuchen, aus neugierde praktisch :wink:

nun mal kurz beiseite, wenn ich über localhost reingehe komme ich ohne probleme auf die xampp-“startseite”, aber wenn ich auf die daten meines projekts gehen will, erhalte ich genau die selbe fehlermeldung wie unten. Eine Neuinstallation hat leider nichts geändert. kann mir jemand helfen?
ich habe auch in der genannten httpd-xampp.conf datei versucht was zu ändern - etwa die neue “sicherheits-regel” auszukommentieren, hatte leider überhaupt keine wirkung…

würde mich über hilfe freuen,
mfg
emil

hi,

genau zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen nur das in den älteren versionen von xampp das immer ging … ich schau mal bei mir nach und gib dir dann bescheid …

lg flo

Hi,

einfach den Kram aus der httpd-xampp.conf auskommentieren - halt alles was dem Sicherehitsblock entspricht. Sei dir aber bewusst, dass du damit, je nach Konfiguration Tür und Tor für Schindluder öffnest.

<LocationMatch "^/(?i:(?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))"> Order deny,allow Deny from all Allow from ::1 127.0.0.0/8 \ fc00::/7 10.0.0.0/8 172.16.0.0/12 192.168.0.0/16 \ fe80::/10 169.254.0.0/16

haupt begrenzt hin - ich kann auf phpmyadmin, den xampp-ordner etcetc zugreifen, nur auf mein projekt weiterhin nicht - ordnerstruktur sieht also so aus
htdocs
|_xampp
|_projekt

xampp ok, projekt weiterhin 403er

wenn du willst kann ich mal via TV gucken^^
Ich hatte noch nie Probleme :smiley:
An XAMPP selber herum fummeln rate ich jedoch ab. Vor allem nicht bei den Sicherheits-Sachen. Die httpd-xampp.conf gehört direkt zu XAMPP und dort sollte niemand etwas suchen.

Mach vorher ne Sicherung von deinem PC. Ich hab das damals NICHT gemacht :ps:

hihi, ich hab da nich wirklich was intressantes drauf, bei mir hält sich ein betriebssystem in der regel eh nicht länger als n paar wochen :stuck_out_tongue:
@whity, wenn dus mal anschaun willst gerne, allerdings wirds heut abend bei mir eng, wär cool wenn wir das morgen abend mal schnell anschauen könnten :slight_smile: :wink:


EDIT
ps.: hoffe ich darf dich whity nennen, das andere war mir jetzt iwie zu lang :ps:

joa… wann is mir egal :smiley: Allerdings sollte es net unbedingt kurz vor 20:15 sein^^
Notfalls ja… aber eigl. will ich da TV glotzen wobei ich ~1:30 Stunden buffern kann :stuck_out_tongue:
PM einfach, ich sollte innerhalb weniger Minuten ne Rückmeldung geben :wink:
bzgl. des Names… fauler Sack! :ps:

@Mgier
ich erinnere mich gar net daran… Aber da du so genau weißt wie ich vorgehe muss es wohl stimmen^^