Logging bei bplaced

wie siehts bei bplaced eigentlich mit dem loggen von IPs un anderen infos der user aus?
alos wenn jmnd. auf meine seite surft, wird seine ip, das datum des besuchs, usw. irgendwo gespeichert?

Das tut der Webserver eigentlich Standard mäßig… könnte sein das dies auf bplaced aus ist da das bei so vielen Usern ne menge wäre.

Sollte diese Frage darauf basieren wie du dann da ran kommst… öhm… kommst net :stuck_out_tongue:
Diese Daten sind nur für miro bestimmt und nicht zugänglich.

du kannst die daten aber selber erheben. :ps:
wobei das mit der ip rechtlich ne fuchsige Sache ist… :unamused:

[quote][size=150]3. Erhebung und Verarbeitung der Daten[/size]
Der Dienstanbieter erfasst, speichert und analysiert Informationen über jeden Besucher und Benutzer des Dienstes. Dies ergibt sich aus dem Zugriff auf die Seiten bzw. die Dateien des Dienstanbieters oder den Inhalten von Benutzern. Zu den Informationen gehören einerseits Zugriffe auf die Hauptseite des Dienstanbieters, andererseits Zugriffe auf Seiten, die von Benutzern erstellt wurden. Diese Daten umfassen den Namen der aufgerufenen Datei, die Uhrzeit der Anfrage, die Größe der übertragenen Daten, eventuelle Statusinformationen der Verbindung, die angefragte Domain, die IP-Adresse (eine Identifikationsnummer des Computers, von dem aus die Anfrage stattfand), Informationen über die Herkunft (die zuvor besuchte Seite), und eventuell vorhandene Informationen, die von der Software weitergegeben wurde, mit der auf die Ressource zugegriffen wurde. Dies kann das verwendete Betriebssystem und weitere Informationen enthalten. Es findet keine personenbezogene Verwertung statt. [/quote]

ah, thx! :slight_smile:

bin so daruf gekomm:
http://www.wirspeichernnicht.de/

also kann man mit bplaced-seiten nich dran teilnehmen …
is ja aber nich so tragisch :wink:

Hacker und Script kiddys freuen sich wenn net gespeichert wird^^
Wobei die meisten eh nichts mit den Logs und IP’s anfangen können^^ Aber das ist ne andere Geschichte :stuck_out_tongue:

die logs im ucp können auch von den supportern eingesehen werden, um z.B. bei Passwort anfragen usw usw die ip´s vergleichen zukönnen

lg Michi

wir können nur die ips der logins sehen - nutzer-ips etc können wir nicht einsehen. wir haben allerdings alle einen datenschutzvertrag unterschrieben, also brauchst du dir keine sorgen zu machen :wink: