Login Backend geht nicht

Das Login in das Backend der Joomla-Installation funktioniert nicht mehr.
Admin und Kennwort sind richtig, aber es erfolgt keine Weiterleitung ins Backend.
Das Plugin “Benutzer Joomla” oder “Authentifikation Joomla” sind sicher aktiviert!
Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur das Anmeldefenster nochmals.
Gebe ich dann ein falsches Kennwort ein, erkennt er dies und sagt “Benutzer oder/und Passwort falsch”.

Wer weiß hier Rat? Bitte helfen.
Josef

hi,
hast du iwas ungewöhnliches gemacht? oder bist du erst hierher umgezogen?
oder einfach so von heut auf morgen?

Danke für die Antwort.
Ist alles noch frisch und munter - hab es neu installiert - noch keine Daten drinnen. Ist bei zwei anderen bis jetzt gut gegangen.
Hatte nur mit der configurations.php Probleme. Diese aber nicht mehr mit dem Standardeditor von Microsoft (schaffte Probleme), sondern nun mit Dreamweaver geändert. Die Seite geht perfekt auf, nur die Admin nicht.
Versuche gerade nochmals die configurations.php mit einer bereits funktionierenden zu vergleichen.

Hast du den Link zum Backend geändert?

Hallo
Link zum Backend? in der configuration.php?

na der normale link ins joomla backend ist /administrator
hast du den ordner umbenannt und so den link geändert?

Edit: Es wäre irgendwie einfacher zu helfen, wenn du mehr Infos geben würdest. Etwa nen Link zu der Seite, was du in der config geändert hast, welche Daten du eingibst, welche Joomla-Version…

ja, der Link ist OK.
die Site: leczek.bplaced.net

Also wenn ich beim Login-Fenster zum Backend irgendwas eingebe, kommt eine Fehlermeldung (so wie beschrieben). Hast du schon einen anderen Browser getestet und mal die Cache deines Browsers geleert?

Hi, ja, beides versucht, auch anderen PC.
das Kennwort angeben - damit du das auch testen kannst - ist hier wohl nicht so gut, oder?

Danke

Hi,

das kennwort kansnt du ja jemanden schicken (PM) den du vertraust und danach einfach ändern.

lg flo

Wie Ryon schreibt ist das Einfachste. Im jetzigen Stadium der Seite kann ja auch nichts kaputt gemacht werden.

danke flo,
mach ich

stimmt

aber das Problem ist immer noch nicht gelöst, warum geht der Admin-Bereich nicht auf, obwohl das Kennwort stimmt?

Wie gesagt schick entweder mir, emil oder Mohyra (denen kannst vertraun so weit ich mir n bild von denen gemacht hab :wink:) ne PM dann können wir uns des genauer anschaun.
Am besten in die PM mit rein:
[ul][li]Link zum Problem also zum backend[/li][li]link zum forum wo du dein problem geschildert hast[/li][li]user und passwort[/li][/ul]

lg flo

//edit: @emil und @Mohyra: hab mir jetz einfach mal erlaubt eure hilfe anzubieten :ps:

Geht in Ordnung Ryon :ps:

Hi,

hab ja grad ne PM vom josefus erhalten mit dem PW und so weiter…
des einzige was mir grad aufgefallen is das im backend und auf der startseite die titel anders sind und so weit ich weiß des ja bei joomla die gleichen sein sollten (oder hab ich da ne einstellung für nen extra titel übersehn)?

Frontet: Robert Kugelrund
Backend: robert - Admin… // müsste da nicht auch stehn Robert Kugelrund - Admin…

lg flo

Da der Titel unter den Einstellungen angegeben wird, müßte er gleich sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte.

Auch noch mal für die anderen.
Hab ihm geschrieben das er doch einfach nochmals neu installieren soll und Datenbank halt sichern und so weiter oder ich’s ihm per Teamviewer machen kann wenn er möchte.

vollen Dank!

für eure Unterstützung! vor allem Flo für dein Angebot bezüglich Teamviewer!
Da die Installation noch ohne persönliche Daten ist, werde ich sie neue erstellen. Das bezüglich Admin und Frontend-Bereich (robert und robert Kugelrund) muss ich wirklich überprüfen. WEnn ichs hab, melde ich mich zuverlässig wieder.
Danke inzwischen
Josefus :wink: :morgen: