Login nicht möglich - Woltlab Burning Board 1.2 Lite

Hi,

Ich weiß, dass das Problem mit Sicherheit nicht an bplaced, sondern an der Software liegt, weil ich aber nicht mehr weiter weiß, möchte ich hier um Rat bitten, und ja, ich weiß dass diese Version etwas länger auf dem Markt ist, und nehme das in Kauf :wink:.

Also, in meinem Forum, wollte ich mich heute normal einloggen, doch trotz vielfachen Versuchen, funktionierte es weder im Forum selbst, noch im Admin-Controlpanel.
Wenn ich dann das Passwort durch die “Forgot-PW-Funktion” ändern will, wird mir angezeigt, dass der Name nicht existieren würde, das tut er aber!
Das Problem habe ich leider mit allen IDs, insbesondere wegen meinem administrativen Benutzerkonto ist das sehr ärgerlich.

Hat vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht, der FTP-Zugang funktioniert übrigens einwandfrei?

Oder weiß vielleicht jemand, von wo das Probem stammt, also in welchem Bereich etwas falsch läuft?

Ich weiß jetzt was los ist.
Wenn ich den Namen ändere, kann ich mich wieder einloggen, ändere ich ihn dann wieder aufs Original zurück, kann ich mich nicht mehr einloggen, und der Name von ihm wird in Posts gar nicht angezeigt (dort ist nichts, gar nichts, eine Leerstelle (kein Leerzeichen/Espace!) ist mein Benutzername).

Es liegt also daran, dass mein Name ein “ë” beinhaltet, doch ich habe das Problem erst seit ein paar Tagen, davor konnte ich mich problemlos mit vollem Namen, inklusive “ë” einloggen, jetzt muss ich dieses Zeichen durch ein einfaches “e” ersetzen.

Doch wie, kann ich das ändern, liegt es an der Forensoftware, oder an bplaced?

Tippe auf die Forensoftware, da sie veraltet ist.

Aktuell ist, soweit ich weiß, WBB lite 2.1.0

Ich glaube es liegt vielleicht am Server :smiley:.
Denn ich kann mich jetzt zwar (mit Sonderzeichen) einloggen, doch im Forum wird der Name meiner ID dennoch nicht angezeigt.

Jetzt habe ich den Namen inkl. Sonderzeichen per phpMyAdmin wieder eingestellt, kann mich aber nicht mal mehr einloggen.

…Könnte man diese Sonderzeichen denn nicht irgendwie ins Forum “reinpacken”, oder so?