login probleme und phpmyadmin frage

Hi,

der Login unter my.bplaced.net funktioniert nicht. Es kommt eine leere Seite.
Die Fehlerseiten sehen auch (so wie die login-Seite) aus, als ob sie kein CSS abbekommen hätten.

Warum aktualisiert ihr die Umzugsseite hier im Forum (Der bplaced Umzugswagen - Let’s fetz!) nicht einfach jeden Tag? Dann kann man sehen, ob ihr fertig seid oder was los ist.
Ich hab die E-Mail mittlerweile bekommen in der stand, dass mein Account umgezogen sei und wollte mich dann einloggen, um da zuzustimmen und diesen Vertrag anzufragen. Aber das geht alles nicht. :frowning:

Hier ein Tip für andere: phpmyadmin ist nun unter myadmin.benutzername.bplaced.net zu erreichen. (Das sagt einem ja leider keiner…)

Nebenfrage, warum habt ihr phpmyadmin nicht gleich mitgeupdatet? Die Version auf square7 rennt so schnell und bei bplaced ist es naja… mit Wartezeiten verbunden.

Viel Erfolg weiter beim Basteln!!

Edit: OK. das fehlende CSS lag wohl an meinem Chrome. Mit dem IE funktioniert es. Sieht schick aus das neue Menü!
Nur warum muss man sich jetzt mit der email-adresse (die man ja beim nächsten klcik ohnehin easy abrufen kann) anmelden? das war so schön einfach mit dem benutzernamen… :frowning:

1 Like

hallo,

funktioniert die Webseite bei dir jetzt nur mit dem Edge oder geht Chrome mittlerweile auch?

phpMyAdmin ist ein Fall für sich, wir haben hier in den vergangen Jahren schon selbst sehr viel daran geändert (direkt an phpMyAdmin) resp. optimiert, dass es im Shared Hosting Bereich überhaupt läuft. Da wird es in den nächsten Tagen noch weitere Optimierungen geben.

Das mag aktuell auf den ersten Blick ein bisschen mühsam wirken und es bedarf eine Eingewöhnung, hat aber für uns gewisse Hintergründe. Einen davon wird man mit der Veröffentlichung von bplaced Max sehen.

Ansonsten danke für dein Feedback! :slight_smile: