Login Script

Hi Leute,
brauche dringend Hilfe bei einem Login Script ich habe mich mal im Internet nach verschiedenen php Login Skripten umgeschaut und finde keins das funktioniert. könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich so ein Script finde oder könntet ihr mir eins schicken und ich habe mich für php entschieden aber mich interessiert auch ob ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen könntet. ich bin zwar zufrieden mit php weis aber nicht ob das die beste Lösung ist. aber das Hauptproblem ist das ich ein php Login Skript brauche. Vielen Dank schon mal im voraus. Mfg

Zu was soll das “Login-Script” denn dienen und welche Funktionen soll es bieten? Solche Funktionalität bietet jedes CMS (z.B. Wordpress).

Toll. Ich entscheide mich jetzt astronaut zu werden. Ohne etwas dafuer zu tun! : )

also es sollte für eine Website sein bei der man sich dann später anmeldet um Ferienwohnungen mieten zu können ein einfaches Login Script reicht da schon am besten wo man dann auf eine Login.html geschickt wird wo man dann seine Daten in verschiedenen Kästchen einträgt und zwar: Benutzer Name oder email, Passwort, Passwort wiederholen. außerdem sollte jedes mal wenn man sich einloggt gespeichert werden wann das letzte mal eingeloggt wurde fürs registrieren hab ich das schon in der Datenbank eingetragen wann sich eine Person registriert hat.

Vielen dank schon mal im voraus.

Mfg

Entweder du programmierst dir sowas selbst, oder du greifst besser zu einem CMS.

das Problem ist ich hab’s schon probiert es selber zu programmieren aber es hat net funktioniert dann hab ich es von anderen Website angeschaut aber hat auch nicht funktioniert und ich glaub ich weiß wo der Fehler liegt und zwar hab ich im Registrierung Dokument angegeben dass das Passwort verschlüsselt werden soll und ich glaube in der Login. Php hab ich das entschlüsseln mit dem falschen Format versehen. allerdings kenne ich mich nicht so gut mit sowas aus daher habe ich gehofft irgendjemand hier könnte mir helfen.

Mfg

toll dann viel spaß aber setzt immer einen helm auf wenn du rausgehst sonst verletzt du dich noch. :joy:

1 Like

Du kannst natürlich hier jederzeit um Hilfe fragen, dann musst du aber den Quellcode posten. Allerdings, wenn du hier schilderst, dass du “Passwörter entschlüsseln” möchtest, dann würde ich dir von einer selbstgebastelten Lösung abraten. Authentifizierungssysteme sind sicherheitstechnisch relevant, da dürfen keine groben Fehler passieren. Wie gesagt, ich würde dir ein CMS wie Wordpress empfehlen, da gibt es bestimmt auch gleich Plugins, die das Reservieren von Ferienwohnungen und Ähnliches erlauben.

Mfg :wink:

Ich schmeiss dir mal relevante google-begriffe an den kopf, solltest du dich dafuer entscheiden es doch selbst zu machen:
CSRF
session
bcrypt/Argon2
salt/pepper
https
password policy
long-term persistent authentication
input sanitizer/sql injection
xss
php & mail (password reset) (spassiges thema, besonders als anfaenger ; ))
security overall.

Wenn ich allerdings lese, dass du jemanden auf eine Login.html schicken moechtest, sehe ich schonmal schwarz beim versuch soetwas halbwegs sicher selbst zu bauen.
Also schliesse ich mich Mgier an; benutzt ein CMS (optional ein vernuenftiges PHP framework, welches sowieso minimum waere, legacy php benutzt man nicht mehr).

Ich würde es auch selber machen. Lieber lernst Du ein wenig php.

Suche mal nach :slight_smile: password_hash, und password_verify und Salt
Nütze auch einen Salt damit es noch sicherer wird.
Damit Du auch Deinen usern die möglichkeit bietest nicht jedes mal das Passwort einzugeben solltest Du Cokies setzten.
Dauert ein paar Tage aber dann bist Du eigentlich schon sehr sehr sicher.

Hallo,

ich würde dir erstmal empfehlen php zu lernen. Ich habe es auch anhand eines ziemlich guten Tutorial gelernt und wenn du erstmal php so einigermaßen kannst, kannst du auch ein Loginscript selber programieren. Hier ist der Link zu dem besagten Tutorial:


Schaus dir erstmal an um die Grundlagen zu verstehen.

Viele liebe Grüße
Tom