Logo

Liebe User,
ich brauche mal Kritik, Lob oder sonstiges.

Ich habe für meine Seite mal ein neues Logo entworfen (3 verschiedene größen) und ich hätte auch von euch gerne mal eine Rückmeldung:

forum.elektrotipps.de/viewtopic. … 4b2c85be0c

Grund, dass ich wegen einem Logo hier Frage: :smiley:
[ul]
[li] Da wir einen neuen Style bekommen wollten wir auch ein neues, offizielles Logo[/li]
[li] Das Logo sollte auch in unsere Zeitung[/li]
[li] ich habe stylisch etwas neues probiert und möchte mal wissen, wie es mir gelungen ist[/li][/ul]

Das sind die Gründe. Für unsere Zeitung ist es vorallem wichtig,
denn wenn es die meisten blöd finden würde ich es nicht für die Zeitung nehmen.

Wenn es einigen gefällt wäre ich natürlich auch dankbar, wenn sie Werbung für uns machen würden.

Danke euch schonmal für euren Kommentar (ob hier oder in meinem Forum).

Liebe Grüße
Jan
EDIT: Da die zwei Logos in der Größe “Mittel” und “Groß” verkleinert wurden vom Forensystem klickt bitte einfach drauf, dann werden sie richtig dargestellt.

ich finds echt gut :smiley:
vielleicht fällt dir noch ein Slogan ein den du noch
in halbkreisform einbauen kannst denn man kann halt mit ET allein nicht viel anfangen…

Das stimmt.

In unserer Zeitung steht dann wahrscheinlich auch nur das
"E" im Logo und neben dem Logo in derselben Schriftart “lektrotipps”.
Also zusammen dann “Elektrotipps”.

Liebe Grüße
Jan

Ihr macht eine zeitung?
Wo/wie erscheint die dan?
Ist das nur ein Newsletter per e-mail
oder richtig auf Papier? :qst:

Die erste Ausgabe gibts als PDF zum Download und dann werden wir wohl auch bald die Zeitung drucken lassen,
wenn es viele Downloads gab.

Liebe Grüße
Jan

Hi cheff

ich bin ja bei elektrotipps einer von den Redakteueren vorab.
Ich finde das Logo vom Stylish her toll aber halt wie gesagt bischen leer nur ET^^
Viel erfolg mit der neu kreation(verbesserung falls du es änderst)

MFG !haue

Ja, das Problem:
“Elektrotipps” ist so wahnsinnig lang und passt da nicht drauf.

Das ist echt schwierig.

Liebe Grüße
Jan

Wieso dann ein Kreis ??
Lass die ein zeichen einffallen und darunter dann ganz klein elektrotipps :wink:

MFG

[quote=“Sonny”]Wieso dann ein Kreis ??
Lass die ein zeichen einffallen und darunter dann ganz klein elektrotipps :wink:

MFG[/quote]

Naja, gut, “quadratisch, praktisch, gut^^” aber irgendwie haben das ja fast alle,
ich dachte es muss mal was rundes her.

Das Problem ist halt echt,
der Name ist nicht gerade kurz.

Liebe Grüße
Jan

mach doch einen länglichen mit abgerundeten ecken und ner zweiten schmalen schwarzen kontur und innen blau mit den buchstaben und daunter der rest
ps. ich hoffe man versteht mich :smiley:

Sorry, ich find das Logo von seiner Assoziationskraft her gar nicht überzeugend.
Ich habs mal ein bißchen rumgezeigt und die meisten dachten dabei spontan an E.T. und Steven Spielberg …
Wenns unbedingt in einen runden Kreis passen muß:
[size=200]E[/size]lektro
[size=200]T[/size]ips

oder sowas die Richtung, was natürlich bei der kleinen Ausführung auch nicht vom Hocker reisst (aber abstrakte Logos gehören auch nicht zwingend zu meinen Lieblingsthemen)

lg.

der farbverlauf im hintergrund erinnert mich an die bplaced CI, ist das zufall?

zum logo würd ich dir sowas in die richtung empfehlen:

Jep also, ich find das Logo von DMC auch bedeutend aussagekräftiger. :wink:

so hier mal etwas - falls du sowas in der richtig magst, kann ich es noch weiter ausführen

Das ist Schick gunitmedia ! Das währe auch ein tolles logo … :smiley: :wink:

wenns die kugel sein muss, würd ich ähnliches wie DMC´s vorschlag reinsetzen, aber entweder in die Kugel (also transparent) oder im Radius verzerrt…das sähe sicher etwas stylischer aus als nur drübergelegt :wink:

achso ja wenns in die kugel rein soll, muss ich mir noch was überlegen :wink:

Das von gunitmedia finde ich mit zuviel Spielereien versehen.

Das von DMC ist klasse. Simpel und sieht trotzdem gut aus. Da versteht man, warum bplaced so gut aussieht :smiley: Hut ab, DMC!

Nee das von gunitmedia is schon geil, nur (ich denk mal das soll nen Kabel sein) das kabel müsste “realistischer” um die buchstaben gelegt sein, so mit anfang und ende und möglichst keine knicke. Aber sonst top

jo danke ich sagte ja bereits

ist jetzt nur ein “entwurf”