Lokale MySQL Datenbank ins Internet übertragen

Hallo Leute, ich habe leider dass Problem, dass ich für jemand andere seine Website
ins Internet stellen muss, die allerdings lokal erstellt wurde. Ich habe so etwas schon
einmal gemacht, indem ich alle Daten Stück für Stück exportiert und dann wieder
importiert habe. Das hat aber sehr lange gedauert und dannach hatte ich so ne
Laune :stress: . Kennt ihr vielleicht einen Weg, wie man gleich die komplette Datenbank
transferiert? Danke im vorraus :hail: .

hi einfahc über phpmyadmin lokal die datenbank komplett exportieren und bei bplaced wieder in einem stück importieren

Danke comjag , das habe ich auch schon versucht, aber dann wird bei mir immer
angezeigt, dass die Datei mit ihrem Header nicht übereinstimmt. Ich glaub ich muss
auf der Exportieren Seite etwas an den Einstellungen ändern, ich weiß nur nicht was :qst2: .

Wenn lokal eine neuere MySQL Version genutzt wird als online dann musst du
SQL-Kompatibilitätsmodus beim exportieren entsprechend einstellen

Danke für eure Tipps, aber der Fehler lag wohl im Grundsätzlichen. Ich habe versucht eine Datenbank in eine Datenbank zu übertragen. Das kann natürlich nicht gehen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die lokale Datenbank geöffnet hab und mit der Strg Taste alle Inhalte markiert habe und sie als TABLE exportiert hab. Dan habe ich die Datei einfach importiert und die Seite läuft fehlerfrei. :slight_smile:

Gruss

M.Sommer