Lokaler MySQL Server

hi

Ich möchte moodle in einer virtuellen Umgebung testen.
Dafür wird aber bekanntlich MySQL benötigt.
Kennt jemand einen lokalen MySQL Server der leicht zu bedienen und
gratis ist? >>>Und auf dem Moodle läuft<<<
Danke.

Wie meinst du das? Es gibt nur einen MySQL-Daemon, und zwar den MySQL-Daemon.

Ich glaube er meint eher sowas, wie xampp.
Gruß,
TrekWork

Moin,

wie TrekWork schon geschrieben hat, kann man XAMPP wählen, um einen lokalen Server einzurichten. Oder aber man greift auch WAMP zurück, der so ähnlich ist wie XAMPP aber soviel ich weiss nur unter Windows läuft. (Ich teste den WAMP gerade mal ein wenig …)

Download, etc. findest du wenn du in Google nach den beiden - oder einem - suchst.

Gruß
myPages

Fast :wink:
Wampp = für Windows
Lampp = für Linux
Xammp = für beides

Moin,

na ja ich meinte eigentlich den WAMP mit einem P - Link. :smiley:

MfG
myPages

Aus LAMPP und WAMPP wurde XAMPP um einen einheitlichen Namen zu bekommen. Es gibt nun XAMPP für Linux und XAMPP für Windows! (natürlich wollen wir MAC OS X und Solaris nicht vergessen)

fehlt da dann PHP oder Perl?

Perl fehlt da. Ursprünglich gab es ein Addon für Perl, aber für die neueste Version gibt es das noch nicht.