Löschen via FTP funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich habe einen FTP Account und habe dort diverse Ordner drauf.
Zum Ausprobieren wollte ich dann einmal wordpress, danach joomla hochladen.
Als ich die beiden CMS getestet habe, wollte ich sie von meinem wieder Account löschen.

Als FTP Programm benutze ich „FireFTP“.
Das hochladen funktioniert einwandfrei, ich kann aber wie geschrieben den Ordner nicht komplett löschen. Es kommt immer die folgende Meldung:

550 Can’t remove directory: Directory not empty
: /2/wp-content/themes/mimbo


Ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit den Serverrechten zutun hat.
Was kann ich machen um die Ordner komplett zulöschen.
Hilft es wenn ich ein anderes FTP Programm nehme?

Freundliche Grüsse und Danke für die Antwort! :qst:

“Directory not empty” heisst, dass das Verzeichnis nicht leer ist, und deshalb kann es nicht gelöscht werden. Vermutlich noch irgendwelche Dateien drin, die per Default nicht angezeigt werden - .htaccess beispielsweise. In manchen FTP-Clients kann man Kommandos wie -la (list all) an den Server absetzen, um auch die angezeigt zu bekommen.
Irgendwo gibt’s auch ein Script dafür, das solche Dateien automatisch mit wegputzt -> Suchfunktion.

Ggf. ist es auch noch eine .ftpquota-Datei - die bekommst du nur weg, wenn du den entsprechenden FTP-Benutzer im UCP löschst.

Dieses Script findest du bei filmanleitungen.bplaced.net

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Ich hatte im FTP Programm die Funktion “versteckte Dateien anzeigen” gefunden.
Danach konnte ich den Ordner nach deinem Tipp löschen.

Nochmals vielen Dank!