Löschung des Webspace bei Inaktivität

Hallo,

ich hatte gelesen, dass der Webspace gelöscht wird, wenn man sich nicht alle 3 Monate einloggt. Stimmt das denn? Oder geschieht das nur, wenn man keinen Traffic verbraucht bzw. einfach keine/wenige Besucher hat?

Theoretisch müsste ich mich nicht mehr einloggen…

Liebe Grüße

Ich denke der Webspace wird wirklich gelöscht, da sich ja jeden Tag neue User anmelden und dann halt die Inaktiven User gekickt werden um wieder Platz zu machen auf den Servern.

Alle 3 Monate im Webspace UCP einloggen, stimmt.

[color=#000040]Hi,

man sollte sich innerhalb von 3 Monaten einmal auf der bplaced-Seite einloggen, damit der Account nicht geloescht wird. Das hat m. W. nichts mit dem Traffic der Seite zu tun. Meine Seite hat auch nur ein paar Besucher pro Tag, aber deswegen wird der Account nicht geloescht. [/color]

Hi,

nein, nach diesen drei Monaten Inaktivität wird man nicht direkt gelöscht. Bevor diese drei Monate abgelaufen sind, wird einem eine E-Mail gesendet mit dem Aufruf man solle sich doch bitte einloggen damit man nicht als Inaktiv gilt. Geschieht dies nicht wird der Account “provisorisch” deaktiviert. Dann hat man genau 31 Tage ab Deaktivierungszeitpunkt Zeit um sich einzuloggen, dann kann man sich bereits selber wieder aktivieren oder schreibt uns ein Support Ticket und bittet um die Aktivierung, dann wird das Konto wieder vollständig hergestellt. Erst nach diesen 31 Tagen wird angenommen, dass für das Konto kein Interesse mehr besteht und somit das Konto gelöscht… dies ist eine wichtige Sache um euch den Service zu bieten und damit wir keine “Leichen” auf den Servern haben :slight_smile: .

Das heisst also, du solltest dich alle drei Monate mindestens einmal einloggen - dürfte sich doch einrichten lassen oder?

[color=#000040]Hi,

gilt das auch fuer die Foren von bplaced? Man hat ja die Moeglichkeit, sich nur bei bplaced = Webspace einzuloggen, oder sich in den Foren = anderer Benutzername und anderes Passwort einzuloggen? Was ist, wenn man sich theoretisch 3 Monate NICHT in den Foren eingeloggt hat? Ist man dann auch erst mal gesperrt und kriegt eine E-Mail, um sich dann wieder einzuloggen, damit die Sperre wieder augehoben wird? [/color]

Hi,

was meinst du mit “Foren”? Wir haben hier ein Forum und zwar dieses hier :slight_smile:
wenn du dieses meinst, dann gilt diese Regel nicht nein. Das gilt nur für die bplaced Accounts welche unter www.bplaced.net registriert sind.

[color=#000040]Hi,

ja, ich meine alle Foren, in die es bei bplaced gibt, z. B. “Fragen, Vorschlaege, allgemeiner Support”, “bplaced in English”, “Relax Zone” und alle anderen Foren, die es auf der bplaced-Foren-Seite gibt. [/color]

Hi,

ähm, ja, das sind ja nur Kategorien hier im Hauptforum - das hängt ja auf deutsch gesagt alles zusammen, dafür brauchst ja auch nur ein Login auf forum.bplaced.net. :slight_smile:

danke sehr. habt mir sehr geholfen :slight_smile:

Ich hab dazu mal eine Frage:
Wie lange dauert so eine wieder Aktivierung ungefähr?

hi,

bei Selbstaktivierung, wenn eine solche eMail angekommen ist (dafür müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein - ist keine da, dann gehts nicht), dauert es beim Klick auf den Aktivierungslink max. 1 Stunde - sonst per Ticketsystem, wenn ein Ticket verfasst wurde: Reaktionszeit eines Supporters + diese eine Stunde vom System her.

ciao

dankeschön

Ich hab momentan das Problem das meine Homepage (Also wenn ich mich einlogge) die Meldung vom Interaktivität nicht nicht mehr angezeigt wird, aber die Homepage an sich, wird immer noch nicht wieder angezeigt.

Wenn ich mich allerdings auf mein FTP-Sever anmelde, sind die Datein noch da.

Handelt es sich um den Account torres-web? Der geht bei mir. Eventuell mal Browser Cache löschen.

Nein, um torres-fanforum.bplaced.net/

Geht doch auch :wink: