Löschungsgrund

Hallo, bei bplaced wurde letztes Jahr mein Account gelöscht, ich würde gerne ein neues Projekt hier starten und wüsste gerne bevor ich das mache, ob das wieder passieren könnte.

Auf meinem Webspace war ein Testblog von Wordpress installiert, auf dem ich gelegentlich Plugins und meine Template entwickelt habe. Es war eine 1:1 Kopie meiner Seite, die bereits auf einem anderen Webspace läuft. Die Seite war immer im Wartungsmodus, damit die Suchmaschinen den Content und die Seitenelemente nicht crawlen (Wegen doppeltem Content) und meine Bastelarbeiten nicht jeder sehen kann.

An den Accountnamen, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, ist schon fast ein Jahr her. Ich habe eigentlich versucht mich damals regelmäßig bei bplaced einzuloggen, damit ich noch als aktiver User gelte, vielleicht habe ich es auch einmal versäumt.

Lag das vielleicht an dem Wartungsmodus, dass der Account gelöscht wurde?

Das ist gut moeglich, aber denke ich nicht mehr nachvollziehbar. Solange du ein IMpressum auch auf der Wartungsseite verlinkt hast, sollte es eigendlich kein Problem sein… eigendlich.

Du könntest natürlich auf deinem PC Xampp installieren und da deine Templates und Plugins testen. Es bestünde nicht das Problem mit dem doppelten Inhalt bzgl. Google und auch nicht die Gefahr, daß der Account gesperrt wird.

Naja, bei meinem neuen Projekt wird eigentlich nicht entwickelt. Ich möchte meine Seite von Lima umziehen, zumindest solange dort Ausnahmezustand herrscht. Seit Monaten ist der Server in Dauerwartung und selten erreichbar, das ist leider nicht Suchmaschinenfreundlich.

Es ist eine einfache Tutorialseite, die Videotutorials, die man darauf findet, werden von einem anderen Server gehostet.

Hier ist der Link zur Seite, falls ihr sie zuerst nach schädlichem Inhalt checken möchtet :slight_smile:
pixilab.12hp.de
Könnte sein, dass sie manchmal nicht erreichbar ist. Wie gesagt, ist auch der Grund für den Umzug.

Ich möchte zuerst eine Domain aufschalten und warten, bis Google sie crawlt, bevor ich die Seite aus dem Wartungsmodus hole und die Weiterleitung aktiviere. Hoffe das macht nichts, wegen dem Wartungsmodus…

Hallo,

die Seite stellt absolut kein Problem dar. :slight_smile:
Die Löschung des Alten Accounts könnte mit den AGB-Änderungen im letzten Jahr zusammenhängen. Wir haben ja mit Einführung von bplaced pro unsere AGB in gewissen Punkten ändern müssen, deshalb musste jeder Benutzer diese Lesen und danach Akzeptieren, wir haben da ca. 2-3 Monate Zeit gelassen und danach die Accounts welche nicht akzeptiert haben deaktiviert, nach 31 Tagen dann auch entfernt. Wenn man sich regelmässig einloggt, bekommt man aber Deaktivierungen mit, da die Seite ja immer 31 Tage in einem Deaktivierten Zustand… es gibt ja auch bekanntlich das Inaktivitätslimit welches auch ein Grund sein kann.

Gruss

Ebenso kann man, wenn man merkt das die Seite gelöscht wurde, ein Ticket eröffnen, nachfragen wieso es “gelöscht” bzw. “geblockt” wurde

War damals bei mir der Fall, nach maximal 2 Tage nach dem Ticket, war die Seite wieder frei und konnte meinen “Regelbruch” ( Fehlendes Impressum ) hinzufügen