Lösungsansätze FTP Problem

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab grad ein Problem:

ich hab ein FTP-Konto und eine MySQL-Datenbank erstellt. Nun wollte ich mit FireFTP auf das neue FTP-Konto (nicht das erste Standart-Konto) zugreifen, doch ich bekomme immer diese Meldung hier und er fragt ständig nach dem Passwort:
421 Home directory not available - aborting
Unable to make a connection. Please try again.

Auf das Standart-Konto kann ich problemlos zugreifen, nur nicht auf das neue Konto.

Mach ich da was falsch oder warum klappt das nicht, sowohl gestern als auch heute.

Danke schonmal!!

wie da schon steht… das Heimat Verzeichniss ist nicht vorhanden… :wink:
Erstelle doch einfach mit deinem 1. FTP Konto das Verzeichnis das du dem 2. FTP Konto zugewiesen hast… beachte bitte auch die Groß bzw. klein Schreibung

Hallo,

Wenn ich mit FileZilla oder mit FireFTP versuche eine Verbindung herzustellen zeigt er zwar keinen Fehler an, allerdings wird die Verzeichnisliste des Servers nicht übermittelt.

Das außergewöhnliche daran ist dass es mit meinem FTP-Account ohne Probleme funktioniert. Allerdings nicht mir dem Account meines Freundes. Im Klartext heißt es mein FTP Zugang zu meinem Account funktioniert, aber der Zugang zu dem FTP Account meines Freundes von meinem Rechner aus funktioniert nicht. Bei ihm funktioniert es aber.

Vielleicht hilft jemandem der Log-Text aus FileZilla wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen:

Status: Auflösen der IP-Adresse für meine.domain.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.72.7:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER user_ftp
Antwort: 331 Hello user_ftp, your password is required:
Befehl: PASS *********

sonst weiter passiert nichts.

FireFTP bleibt ebenfalls bei dem Schritt PASS********* stehen.
Von diesem Schritt an passiert überhaupt nichts mehr (egal wie lange ich warte)

Vielen Dank im Voraus

Ich habe schon wieder mal Probleme mit dem einlocken

Die ganzen Daten Stimmen
und er zeigt mir zeit gestern Abend an das irgendwas falsch ist oder ich keine berechtigung habe

Der Fehlermeldungstext, … wäre nicht schlecht.

Hiho

Ich plage mich schon den ganzen Tag damit rum xDD

Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER *********** Antwort: 331 Hello ********, your password is required: Befehl: PASS *********** Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Und das geht schon seit heute Mittag O_O

flushdns hat nicht geholfen… sogar nen neuen FTP-Anlegen bringt nichts.
Die hochstell-Taste ist auch nicht aktiviert. Und mein Passwort ist wirklich richtig…

Mal abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

^^

EDIT: Nach zahllosen Neustarten des Routers /flushdnsen usw. geht immernoch nichts bei mir O_o

Hallo, ich habe seit zwei Tagen keine Möglichkeit mehr, meinen FTP-Account zu nutzen. Folgende Meldung bekomme ich:

331 Hello budissa-tv, your password is required:
PASS **********
530 Login authentication failed

Mein Passwort ist definitiv nicht falsch. Der auf meinem PC eingerichtete Account wurde nicht verändert, somit auch nicht das Passwort. Ich komme nicht mehr zu meinen Daten. Ich bitte um Klärung des Problems. Danke!
Torsten

Frage an euch:

Wann habt ihr euch das Letzte mal auf bplaced.net eingeloggt? Macht das bitte mal und schaut nach, ob eure Accounts noch aktiv sind. !coffee

@Ignomus
Das kann ich Dir nicht sagen wann das war, weil ich es nicht für nötig erachte. Sollte es allerdings nötig sein, dann habe ich es überlesen, wenn es irgendwo gestanden haben sollte.
Mir erschliesst sich allerdings nicht so recht der Sinn, warum ich mich auf der Frontseite von Zeit zu Zeit einloggen soll. Ein inaktiver Account ist doch daran zu erkennen, ob z.B. per FTP Daten ein- und ausgehen. Ich habe nicht nur einen Account hier bei bplaced. Aber nur einer ist mit jetzt offenbar abgeschaltet worden. WARUM?
Ich bitte hiermit darum, meinen genannten Account wieder frei zu schalten. Desweiteren wäre es hilfreich, wenn man VOR Abschaltung per Mail darüber informiert wird.

Ansonsten finde ich den Dienst bplaced toll und werde dafür weiterhin Werbung machen. Das jetzt Geschehene, ist allerdings wenig werbewirksam.

Viele Grüße
Torsten

zur deaktivierung nach 3 Monaten inaktivität (nicht auf bplaced also der Haupt seite eingeloggt)
Ich will jetzt nicht zuhoch greifen… und ich weiß es wirklich nicht… aber miro hat bzw. will was am FTP ändern… es könnte sein das durch diese Änderung auch die FTP Logins als aktiv zählen und man somit auf der Hauptseite alle 3 Monate nen login braucht oder aber auch per FTP^^ aber genaueres weiß ich auch nicht.

Wenn ein Einloggen am FTP wie ein Einloggen auf der bplaced-Seite zählt, wäre das einfach SUPER !

why…

So hab (Wenig Kritik zum FTP)
Bei mir ist es irgend wie recht langsam und stockend(FTP)…
Manchmal geht es bis zu 15 sec. oder noch mehr… biss ich mich Einlogge per FTP … o.0
An was könnte das liegen… :neutral_face:

why…

[/quote]

wenn man sich ja eine zeit im bplaced.net portal nicht einloggt wird man ja wg. inaktivität deaktiviert. ich nehme an er meint dass ein login mit dem ftp einem login mit der seite gleichkommen solle, find ich aber schlechte idee…

why…

[/quote]

wenn man sich ja eine zeit im bplaced.net portal nicht einloggt wird man ja wg. inaktivität deaktiviert. ich nehme an er meint dass ein login mit dem ftp einem login mit der seite gleichkommen solle, find ich aber schlechte idee…[/quote]
Ich auch … :neutral_face: … Dann könnte man nur 1 mal per FTP file Hochladen fertig …ne…

[quote=„fishi“]
Ich auch … :neutral_face: … Dann könnte man nur 1 mal per FTP file Hochladen fertig …ne…[/quote]

gut kombiniert, sherlock holmes… :ps: :smiley:

Guten Abend zusammen … kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meinen Account wieder freigeschaltet bekomme? Weder per FTP noch per Anmeldung auf dem Portal bekomme ich Zugang. Wohin muß ich mich zwecks Freischaltung wenden? Kann ich hier irgendwo ein Ticket für die Hotline erstellen oder einfach ne Mail an eine Adresse? Hilfe! Die Daten auf meinem Account sind mir wichtig und anderweitig komme ich derzeit nicht an sie ran.
Danke schon mal für die Hilfe!
Torsten

[quote=“arondo”]Guten Abend zusammen … kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meinen Account wieder freigeschaltet bekomme? Weder per FTP noch per Anmeldung auf dem Portal bekomme ich Zugang. Wohin muß ich mich zwecks Freischaltung wenden? Kann ich hier irgendwo ein Ticket für die Hotline erstellen oder einfach ne Mail an eine Adresse? Hilfe! Die Daten auf meinem Account sind mir wichtig und anderweitig komme ich derzeit nicht an sie ran.
Danke schon mal für die Hilfe!
Torsten[/quote]

um welchen account handelt es sich denn? :slight_smile:

1. Login ins User Control Panel auf bplaced.net.
  2. Support-Ticket verfassen.
  3. abwarten.

[quote=“kerbination”]1. Login ins User Control Panel auf bplaced.net.
2. Support-Ticket verfassen.
3. abwarten.[/quote]

so wie ich das verstanden habe, kommt er nicht rein…

ich habs eher so verstanden, als dachte er er könnte sich durch einen lgin selbst reaktivieren…
Aber warten wir ab was er dazu sagt. :susp: