Lüfter Geschwindigkeit Regel Programm

Gibts da ein gutes für Netbooks? (Win XP)

Weiß jemand eins? - Finde nur Schrott…

:ps:

Da gibts eien menge guter Programme (zB “Fanspeed”) aber die Frage ist ob 1.) dein Mainboard es unterstütz und ob 2.) es überhaupt sinnvoll ist den Lüfter runter zu regeln… Ich habe nicht um sonst in meinem PC 3 Gehäuselüfter :wink:

und dann noch in nem lappi wo die kühlungsgeschichte eh schon auf engstem raum abläuft. wenn der lüfter vonnem lappi hochdreht dann hat das schon seine gründe. den runter zu schrauben ist eigentlich schon mehr als blödsinn.

Bei meinem Aacer Aspire One Win XP ist das aber leider noch eine ‘Kinderkrankheit’ -
Unter Linux gibts ja soger ein Programm das den Lüfter automatisch regelt! -
Also ist das kein Blödsinn! - Bei einfacher Nutzung geht der Lüfter auf Volllast!

Du solltest das ganze im BIOS einstellen können.

Mit einem Programm ist das immer so eine Sache…

:morgen:

habe folgendes Problem und zwar steigt mein Acer Aspire 7520 Notebook nach unbestimmter zeit aus :stress: ==> CPU wird zuheiss. Wie kann ich die Geschwindigkeit des Kühlers hochdrehen??
habe schon im Bios geguckt nur dort finde ich die einstellungsoptionen nicht.
Habe schon div. Programme ausprobiert (z.B.: Speedfan, Motherboard Monitor etc.) nur leider hat mir davon auch keins geholfen.

Gruss
Marc