\m/ Metal Community \m/

Hallo,
ich möchte Euch meine „kleine“ Community zeigen. Das Projekt gibt es seit 2006 und basiert auf WBBLite. Software ist überholungsbedürftig. Aus diesem Grunde wird sie auch August/September überholt bzw. durch eine neuere Version des WBB ersetzt.
Die Community beschäftigt sich mit Themen wie Neuerscheinungen, Festivals, Events usw. aus dem Musikbereich Metal.
Im Board Selber gibt es Gästebücher für die User, Eigene Stimmungen, Eine Eigene Profil Galerie, Eine Allgemeine Gallerie, Eigene Avatars, Eine Usermap, einen Chat (nach Absprache mit miro) und und und.
Banner:

oder auch metalchat.de.tc (Top-Level Domain in Planung)
Wer sich jetzt angesprochen fühlt kann ja gerne mal einen Blick drauf werfen und bei interesse ja auch anmelden. :slight_smile:
Bitte kein Feedback zum Quelltext Code. Der ist ansich nicht sonderlich gut geschrieben^^. Sonst jedoch ist jede Kritik herzlich willkommen.:slight_smile:

jo das wbb ist eigentlich in ordnung, finde aber phpbb besser xDD
naja die werbung ist deszent das ist gut… besser wäre natürlich keine :smiley:

naja viel erfolg :smiley:

achja , ich mag metal xD

sieht gut aus…wenn ihr auch was über System of A Down hättet, würde ich mich sogar anmelden…leider scheint ihr eher auf Death-Metal aus zu sein…

Höchstens unter Metal allgemein. War aber mal in Planung die Community in dem Bereich etwas zu vergrößern. Is auf jeden Fall noch im Hinterkopf, braucht aber jedoch sicherlich noch seine Zeit… :ps:

Afaik ist Rammstein auch Metal :wink:
Also müsste man auch Rammstein aufführen^^
Aber SoAD ist auch wichtig, da hat Michi schon recht :wink:

Ich denke es wird demnächst Erweitert. Hab zur Zeit ja nicht soviel um die Ohren.

Ist Rammstein nicht Industrial?

Ist aber im Endeffekt nur nen Forum oder?

Rammstein gilt als Hard Rock / Industrial . Könnte man aber auf Grund der hohen Anhängerschaft mit reinnehmen inkl. Rammstein-partys etc. vieleicht nen kleinen Hard Rock Bereich hmm. Das müsste ich abklären. Oder halt als Forum ja. Nur als einzelnes Forum machts kaum Sinn. Sollte schon in eine Kategorie passen finde ich.

EIDT: Hard-Rock Bereich wurde hinzugefügt.

Ich war im übrigen mal am überlegen jedem Bereich ein eigenen Style zu verpassen g. Na mal schaun was die Zukunft bringt

Wir haben seit heute Nacht auch eine Toplist für alle Webmaster mit einer Metal relevanten Website.

:ps:

eine Fage noch. Unzwar kann man auch auf deiner Topliste wie z.B. Homepage, Foren oder Toplisten eintragen lassen oder ist deine Toplist nur auf Metal bezogen?

Hallo,
ich habe heute der Community ein Software-Update unterzogen.
Das ganze basiert nicht länger auf WBBLite sonder nun auf myBB.
Dieses Update war auch dringend an der Zeit. Gerade was die benutzerfreundlichkeit angeht…
Ich denke mit myBB Habe ich genau die richtige Wahl getroffen um die Community zu pflegen.
Eine Sache ist allerdings nicht so gelaufen, wie geplant. Unzwar die Benutzerübernahme. Alle Benutzer müssten sich neu registrieren aber können auch sofort loslegen.:slight_smile:

P.S.
Die Topliste wurde aus technischen Gründen eingestellt! :neutral_face:

Sofern das zeug hier gehostet ist >>>>> AGBs - Toplists sind verboten.

[quote=“Tobi”]jo das wbb ist eigentlich in ordnung, finde aber phpbb besser xDD
naja die werbung ist deszent das ist gut… besser wäre natürlich keine :smiley:

naja viel erfolg :smiley:

achja , ich mag metal xD[/quote]

beides gleich schlecht…

aber was mir gefällt ist das Design,
was sehr stört ist die Werbung,
da erst nach 2 Sekunden oder so ein icon zum schließen kommt,
vorher die Website garnichtmal angezeigt wird und dann wenn ich auf schließen klicke sich das popup trotzdem öffnet

Die Community geht nun neue Wege.
Metalchat Community ist ab sofort METALPLACE und hat sich neben dem Namen komplett verändert.
Neben Zahlreichen Features wie: Chat, Usergalerien und bald folgenden Userblog’s ist das ganze nun endlich dem Zeitgeist angepasst.

Falls Ihr neugierig geworden seid könnt Ihr unter: metalplace.de (beides richtig :p ) reinschnupper und ggF. auch registrieren.

// Chris #Admin@METALPLACE

P.S. Werbung gibt es nun auch nicht mehr in der Community lediglich ein Banner auf der Eingangsseite und eine ‚Magic Corner‘ ebenfalls @Eingangsseite!