Mac als Dj "Maschine"?

[color=#0B5FB4]Hi

Gibt es die Möglichkeit ein Macbook (das neue) oder ein Windows Notebook/Netbook
als DJ Equipment zu verwenden?
Damit meine ich ob es möglich ist ein Macbook oder ein Windows Notebook/Netbook
mit analogen Lautsprechern und einer DJ Software inkl. Schaltpult also Mixpult :smiley: zu verwenden.
[/color]

ja klar ist das möglich… du brauchst nur geeignete software. z.b. virtual dj oder rane serato

Gibt’s Virtual DJ 5 Home Edition für Mac?

frag mal onkel google… :ps:

Wenn es nicht direkt geht, dann gibt es Virtual PC, mit dem geht es zu 100% auf deinem Mac :wink:

Angenommen ich kaufe mir virtual dj 5 home edition und verwende es auf einem Acer Aspire One (Windows XP) und will damit aber externe Boxen (die auch estwas leisten) betreiben.
Ich habe gute analoge Boxen d.h. die haben keinen Computerstecker (ihr wisst schon was ich meine) wie hänge ich die dann am Computer an?
Brauche ich da einen Verstärker der “Computeraudiosignale” unterstützt oder wie funktioniert dass dann?

[quote=“Lukas”]Angenommen ich kaufe mir virtual dj 5 home edition und verwende es auf einem Acer Aspire One (Windows XP) und will damit aber externe Boxen (die auch estwas leisten) betreiben.
Ich habe gute analoge Boxen d.h. die haben keinen Computerstecker (ihr wisst schon was ich meine) wie hänge ich die dann am Computer an?
Brauche ich da einen Verstärker der “Computeraudiosignale” unterstützt oder wie funktioniert dass dann?[/quote]

Jep ich du meinst wohl die zwei kaebel die dann in was rein muessen und das ist der verstaerker :slight_smile:

Wenn du Boxen an deinem Pc anschließen willst brauchst du erst mal einen Verstärker und natürlich einen Mischpult ein kleiner reicht auch aus. wenn man kein Mischpult hat kann die Softwarekarte sehr warm werden :slight_smile: schon erfahrung gesammelt :unamused: Kauf dir aber Lieber als “DJ” die Softwarte Scratch live von rane und turntab. mit usb :slight_smile: für denn Mischpult brauchst du auch 2 Soundkarten wenn du 2 turntab. hast deck 1 und deck 2 müssen unterschiedlich angebracht werden naja schluss mit der Einleitung ich hoffe ich konnte dir Helfen:) das Scratch live geht auch für Mac :wink:

Danke

hm ja scrtach live ist natürlich ganz geil, vorausgesetzt man kann es sich leisten. es gibt soviel ich weiss ein mischpult von rane welches schon die hardware für scratch live eingebaut hat. so müsste man nicht ein mischpult und zusätzliche hardware kaufen, sondern hätte gleich alles in einem.