Magento Installation funktioniert nicht


#1

Hi,
ich wollte Magento auf meinem Webspace installieren.
Die Dateien habe ich alle in einen selbsterstellten Unterordner gezogen.
Wenn ich diesen aber jetzt im Browser öffnen möchte erscheint folgender Text:
[b]Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. [/b]

Was kann ich da machen?
Habe auf diesem Gebiet nicht so viel Erfahrung.
Danke schonmal,
lg :slight_smile:


#2

Schmeiss mal, sofern es drin steht,

raus bzw. kommentiere es aus (der Zeile ein # voranstellen).


#3

Auskommentieren habe ich vorher schon probiert. Da stand dann immernoch der Error aber der Text war halt nicht da. Also nur internal Error 500 als Seitenname.
Jetzt habe ich es komplett rausgehauen und jetzt sieht man auf der Seite nichts mehr.
Error ist aber weg.


#4

hm, dann macht es am meisten Sinn, wenn du mal den Inhalt Deiner htaccess hier postest. Dann können wir Dir mehr sagen.