Magento PHP Fehler - realpath() - open_basedir restriction


#1

Hallo alle zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling in Magento und wollte es auf dem bplaced.net Webspace installieren.
Leider habe ich auch nur wenig Erfahrung mit dem Umgang von PHP Problemen, weshalb ich mein nachfolgendes Problem schlecht selbst analysieren kann.
Ich werde noch einiges selbst probieren während der Post hier steht.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich mir komplett die Zähne daran ausbeiße.

Ich habe bereits die .htaccess editiert um den 1. Fehler weg zu kriegen.
Options +FollowSymLinks

Jetzt habe ich aber folgende neue Fehlermeldung:
Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/users/christoph1985/www:/users/_temp/christoph1985) in /users/christoph1985/www/vendor/magento/framework/Filesystem/DirectoryList.php on line 99

Wenn ich es richtig deute stimmt irgendetwas mit dem temp Verzeichnis nicht.
Aber ich komme nicht drauf was es ist.

Die Fehlermeldung kommt dreimal hintereinander auf der Webseite und sonst steht da nichts mehr da.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Christoph1985


#2

Hab noch vergessen, dass der Fehler bei folgender Zeile auftaucht:
$this->directories[self::SYS_TMP] = [self::PATH => realpath(sys_get_temp_dir())];

Habe das realpath() entfernt:
$this->directories[self::SYS_TMP] = [self::PATH => sys_get_temp_dir()];

Jetzt startet das Setup von Magento.
Kann das zu Problemen führen, dass was ich geändert habe?

MfG
Christoph1985


#3

Habe jetzt festgestellt, dass Magento CURL braucht und, dass bplaced.net dies anscheinend nicht anbietet für kostenlose Accounts?!?
Liege ich da richtig?


#4

Ja, für Sockets brauchst du bplaced pro.

Mfg :wink2: