Magic Quotes deaktivieren?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich eben mal durch daas Forum hier “gewühlt” um herauszufinden, wie cih magic quotes ausschalten kann.
Dabei bin ich auf eine htaccess-Lösung gestoßen, die ich leider gerade nicht parat habe.
Aber wenn ich die besagte Zeile in meine htaccess einfüge, bekomme ich einen “Internal Server Error” und werde auf diese Seite umgeleitet.

Kann ich das Ganze nicht auch anders lösen und wenn ja, wie? Wenn nein, wie mache ich es richtig oder was mache ich falsch?
Lg,
Robin

Per .htaccess geht nicht mehr - aber mit eigener .php.ini kannst du die Optionen, die hier dafür freigegeben sind, überschreiben.

Hi
Ich bin neu hier 13 Jahre und habe ein Problem mit Joomla 3.0 ich weiß nicht wie man Magic Quotes GPC ausschaltet !

Hi,

schau dir mal diesen BEitrag an - viewtopic.php?f=5&t=23280

entweder wartest du einfach solange, bis wir das automatisch global machen - oder du setzt die .php.ini so um, wie sie da steht, allerdings eben mit “Off” anstelle von “On” :slight_smile: