Magic Quotes deaktivieren

Hallo zusammen

Ich habe vorher gerade gemerkt, dass die Magic Quotes an sind.
Da ich meine Datenbankabfragen immer mit mysql_real_escape_string() escape, schreibt es mir da nun logischerweise immer die Backslashes rein.

Nun wollte ich euch fragen, wie ich Magic Quotes deaktivieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

Du kannst dies nicht deaktivieren - dass kann nur Miro.
Da musst mal abwarten was er sagt…

Achso… Ist in dem Fall ist es wahrscheinlich auch besser so, denn so viel Erfahrung habe ich auch noch nicht. :wink3:

Ich war darum irgendwie der Meinung, gelesen zu haben, dass das über .htaccess(Womit ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich auskenne) ginge. Aber dem ist wohl in dem Fall nicht so. :wink3:

Noch kurz eine Frage: Wenn Magic Quotes aktiviert ist, muss ich denn gar nichts mehr escapen?

Stimmt auch, ich habe sie auch ausgeschaltet. Kann man in der Tat selber machen. :wink:

Du müsstest dann Sachen, die nicht in die Datenbank kommen, wieder unescapen.

Sollte die .htaccess-Datei irgendwo in meinem FTP-Verzeichnis sein, oder muss ich die selbst erstellen?

Tut mir leid, wenn ich mich ein Bisschen doof anstelle, aber damit kenne ich mich noch nicht aus.

selbst erstellen

Kleiner Tipp für den Windows-User:

Wenn du als Dateisystem NTFS hast, erlaubt Windows nicht, eine Datei .htaccess zu erstellen mit der Meldung “Bitte geben Sie einen Dateinamen ein”, da du ja vor dem Punkt nichts hast.

Lösung: Die Datei htaccess (ohne Endung) erstellen, hochladen und auf dem Server in .htaccess umbenennen.

du meinst FAT, nicht NTFS, oder?

Ja, es hat funktioniert. :slight_smile:

Ist wirklich super, dass man hier so rasch, gute Hilfe bekommt.

Noch einmal ein grosses Dankeschön an alle. :slight_smile:

PS:
Ich habe NTFS und bei mir kann ich Dateien ohne Dateinamen erstellen.

Soweit ich weiß, ist das keine Einschränkung vom Dateisystem, sondern vom Explorer. Übers Terminaltype NUL > .htaccesskann ich problemlos eine .htaccess-Datei erstellen, über den Explorer nicht.

Einfach mit nem Editor ne leere Datei speichern und [quote]".htaccess"[/quote] nennen.
Natürlich nicht mit Word sondern dem normalen Editor.
Dann speichert er das auch ja so :wink: Und bei Notepad++ etc. geht das glaub ich sogar ohne die “”

@miro: Ne, meinte schon NTFS.

Wer bitte programmiert denn den Windows-Explorer? Gaukeln einem Einschränkungen vor wo keine sind. Hätt ich mir meinen Tipp auch sparen können, es sei denn man würde das wie ich über Rechtsklick->Neues Textdokument machen.

Windows ist hald auch standardmäßig für “dumme” User ausgelegt…
Standardmäßig kein Zugriff auf Windows- und Programm-Ordner, standardmäßig keine Dateierweiterungen, standadmäßig “versteckte” Dateien ausblenden, usw…

Aber eins ist sicher…ich arbeite nicht mehr viel mit Windows…

ich zumindest sehe es kaum in meiner umgebung. zuhause nicht, in der uni nicht, nichtmal bei freunden (die sind mit der kubuntu-installation, die ich ihnen eingerichtet habe, 100% zufrieden) und …bplaced benutzt auch kein IIS oder NT/DOS

ciao

Ich verwende es nicht, mein Bruder (12) verwendet in der Schule auch Ubuntu, meine Eltern wollen auch auf Ubuntu umstellen, unser Haus-Server (noch im Aufbau :S) läuft auch auf Ubuntu…
Nur in der Schule hab ich noch Windows 2000, ich versuche aber Ubuntu auf meinen USB-Stick zu bringen :wink:

Für den Versuch wurde ich einen Monat vom Schulnetzwerk ausgeschlossen. :unamused:

bei uns ist das nicht so…
nur jetzt fangen die an, youtube usw. und alle Internet-Proxys zu sperren… aber der Server ist verm. Windows, also möglicherweise hackbar^^

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, eine Verbindung über 2 Proxys laufen zu lassen -> PM^^

Wir aus der Netzwerk AG sperren gerne mal www.^^
Dann kann man noch auf den Router zugreifen aber auf keine Inetseite mehr xD
Naja aber das hier hat ja kaum noch was mit Magic Quotes zu tun.