Mahnbescheid

Hallo,

habe nen Mahnbescheid bekommen, allerdings würde ich gerne wissen, was ich dagegen tun kann, da ich sowas zum ersten mal bekommen, deshalb.

Ein Rechtsanwalt verlangt 1500€, wobei ich dem gesagt habe, per Email das ich eine Ratenzahlung anbiete.

Der Grund hierfür ist, das jemand früher im Jahre 2010 meine alte Homepage schlecht gemacht hat und ich dann natürlich seine schlecht gemacht habe, der dann zum Anwalt ist und mich anklagen will, wobei ich eigendlich keinerlei Interesse dafür habe, deshalb biete ich den Herrn eine Ratenzahlung an, habe dies angeboten, mehr werde ich nicht machen.

Gehe zu einem Rechtsanwalt, und lasse dich beraten.

Hallo
Hast du keine vorgängige Ermahnung usw bekommen, auf die
du noch hättest reagieren können?
Falls wirklich schon die Justiz benüht worden ist gilt:
Was chrisp schreibt ist richtig.
Möglicherweise kannst du eine unentgeltl. jurist. Beratungsstelle angehen, je
nach: Arbeitgeber, Berufsverband, Studentenorganisation usw usw, die dir
gerne beratend helfen.
Beachte undedingt die gesetzten zeitl. Bedingungen.
Ich rate, der Materie wegen, einen Vergleich anzustreben, eine
Auseinandersetzung à la «Maschendrahtzaun» würde ich nicht
riskieren.
Gruss Marc

Erst würde ich von diesen Anwalt die Daten kontrollieren. Nichts das ein kleines Kind dir eine Fake-Mahnung geschickt hat und du es noch bezahlst

wenn es ganz blöd läuft könnte es dir sogar passieren das im nachhinein noch eine schadensersatzforderung bekommst…

lieber mal den eignen anwalt fragen den rechtsberatung ist uns hier ja untersagt :slight_smile: