Hallo,
ich suche nach einer vorübergehender Lösung für mein Mail-DESASTER!
Ich habe meine Domain (Nachname.de) endlich von 1und1 Gefängnissvertrag gelöst. (nicht gelöscht!)
Dadurch wurden ALLE Mailadressen verändert die @Nachname.de endeten.
Ich möchte aber die ankommenden Mails nicht verlieren!!!
Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen Anbieter zu finden der mir kostenlos oder günstig die mails für kurze Zeit weiterleitet. Die Postfächer selbst sind noch da (bei 1und1). Die Nachrichten müssten weitergeleitet werden. Danach habe ich Zeit mich für eine gute Lösung zu entscheiden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hier geht Mail erst ab bPlaced Max. Und ich weiß nicht was ich mit 1 Postrach anstellen soll. Ich brauche viele Weiterleitungen. Keine Postfächer. Ist eine Fremde Domain hier möglich? So dass meine Adressen Vorname@Nachname.de wieder laufen? Es gibt 10 Stück zum weiterleiten.
Zum Glück habe ich jetzt die volle Kontrolle über meine Domain, kann MX A CNAME mail smpt pop imap selbst definieren!
Gruß Markus
Lieber Markus
…daher Du brauchst einfach eine Menge Weiterleitungen für viele Domains?
Ja, das geht natürlich auch bei uns - Weiterleitungen kannst Du eigentlich beliebig viele einrichten, auch für „fremde“ Domains, die müssen lediglich über DNS richtig konfiguriert sein oder unsere Nameserver nutzen oder zu uns umgezogen werden im Domain Center
Wahlweise sind auch Postfächer möglich, wie es beliebt - 10 Domains gehen sich mit bplaced max aus, sogar bis zu 20, siehe https://www.bplaced.net/bplaced_techn_info.pdf