Mail funktion

Hallo zusammen,
ich komme gerade frsich von funpic, weil die mail() funktion dort nicht mehr lief, und hier funktioniert es irgendwie auch nicht.
ich habe gelesen dass man die mail funktion erst aktivieren muss, stimmt das?
und wenn wo?

mfg

Willkommen bei :bp:

[quote=„Cheater6000“]
ich komme gerade frsich von funpic, weil die mail() funktion dort nicht mehr lief, und hier funktioniert es irgendwie auch nicht.
ich habe gelesen dass man die mail funktion erst aktivieren muss, stimmt das?g[/quote]
Nein bei bplaced ist es Aktiv nur hast du eine begränzug von 100 Mails pro Tag.

danke :slight_smile:

mit dieser begrenzung kann ich leben :smiley:
aber kann es sein, dass es es noch dauert bis ich sie benutzen kann oder so?
um zu überprüfen, obs nicht an mir liegt hab ich mal den code von dieser Website benutzt, aber iwie kommt nix bei mir an…

Was steht in formailer.php drin?
Bei dir?

das hier:

<?php $email = $_POST["email"]; $UserName = $_POST["UserName"]; $nachricht = $_POST["nachricht"]; $dieMessage ="$UserName \n"; $dieMessage .= $nachricht; mail("ihr@email.de", "ihr Betreff ", $dieMessage, "From:$email"); ?>

[quote=“Cheater6000”]das hier:

<?php $email = $_POST["email"]; $UserName = $_POST["UserName"]; $nachricht = $_POST["nachricht"]; $dieMessage ="$UserName \n"; $dieMessage .= $nachricht; mail("ihr@email.de", "ihr Betreff ", $dieMessage, "From:$email"); ?>[/quote]

Also:
Cheater6000@gmail.com
ihr Betreff = kann z.B. PHPMailer sein halt der Betreff :slight_smile:

ok, danke, ich hab hab das programm verstanden…
aber jetzt klappt alles

Hallo zusammen

Ich möchte angesichts der beantworteten Frage kurz eine eigene zum Thema stellen:

Ich bearbeite zur Zeit ein Projekt, welches von Green.ch gehostet wird. Bisher habe ich herausgefunden, dass ich die Funktion mail() wohl nicht brauchen kann, da der smtp Server eine Identifizierung benötigt.

Kann das überhaupt sein?
Wenn ja, kann man das irgendwie umgehen? Kann ich selbst einen smtp Server auf dem Webspace von Green.ch installieren ohne selbst Admin zu sein?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Herzlichen Dank

Da ich jedmögliche Anregungen sehr schätzen würde hier die Errormeldung, die ich erhalte, wenn ich folgendes definiere:

ini_set('smtp_port',25); ini_set('SMTP','smtp.mailserverderseite.ch'); ini_set('sendmail_from','name@mailadressederseite.ch');

Fehler:

Grüsse

Kann nicht funktionieren, da Verbindungen zu externen Ressourcen nicht möglich sind, das schließt einen fremden SMTP-Server mit ein.

Danke für deine Antwort. Ich verwende bei den Daten die Adressen, die von Green.ch kommen. Also eigentlich nicht extern. Bei bplaced funktioniert die mail() Funktion, ohne die ini_set() Dateien. Bei der Seite von Green.ch kommt die Errormeldung, dass From nicht definiert wurde. Wenn ich per ini_set() sendmail_from definiere kommt die nächste Errormeldung, bis ich halt eben smtp und Port definiert habe. Die Errormeldung dann kennen wir ja.

Wie genau müsste ich denn die Mailfunktion gebrauchen, wenn die Fehlermeldung, dass From nicht definiert ist, erscheint? Das ist doch korrekt, dass ich dann die Maildaten des Kontos verwende, die zum Webspace gehören oder?

Hallo.

ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier ne antwort zu schreibe, denke das müsste zum thema passen ^^"

es geht darum, ich habe in php ein Formmailer erstellt, aber es kommen keine Nachrichten bei mir an, eigentlich müssten die funktionen ja funktionieren hier bei bplaced, aber ich weiß nich, wo mein Problem im Code ist.
Als ich mich registrierte hatte, ging der Code ja noch >.<

Außerdem funktionieren auch keine mails über mein WBB-Lite 2.0.1
Kann dies mit dem If-Parameter zusammen hängen?

das ist mein Formmailer:
http://fairydream.bplaced.net/kontaktformular.php

könnte sonst auch den Code einfügen, wenn ihr den braucht.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

Hi,

Sowas hatte ich auch schonmal.
Ich weiß gar nicht mehr genau, die waren dann alle im Spamordner oder sowas.
Deine email’s werden dann gesperrt wegen Spamverdacht ich schreib mal ne Testmail jetzt gleich. Dann kannst mal bescheid geben obs ankamm.
Wenn nicht der Code ist immer Sinnvoll.

Gruß Nikolas

Danke dir.

Naja, ich hatte erst auch vermutet, das was im Spam ordner ankommen würde, aber ist leider nicht, weder bei Outlook noch im online-account.
Habe auch mein AntiVirus (Kaspersky) deaktiviert, daran lag es auch nicht.

Hier der komplette Code der Site: (sorry, wenn der zu lang ist ><)

[code]

~*::Fairy Dream TCG::*~
Kontaktformular


Wenn du uns eine Mittteilung zuschicken möchtest, nutze bitte folgendes Forumlar :slight_smile:





<?php // *** Deine Mailadresse (Empfänger) *** $mail_to="fairydreamtcg@arcor.de"; // ************************************* $from_name=$_POST['fromname']; $from_mail=strtolower($_POST['frommail']); $mail_subject=$_POST['mailsubject']; $mail_text=$_POST['mailtext']; $send=$_POST['s']; if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte geben Sie Ihren Namen an.
"; if(trim($from_mail)=="") $err_text.="Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
"; else if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail)) $err_text.="Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
"; if(trim($mail_subject)=="") $err_text.="Bitte geben Sie einen Betreff ein.
"; if(trim($mail_text)=="") $err_text.="Bitte geben Sie einen Nachrichtentext ein.
"; // *** Zu langen Text abschneiden *** if(strlen($mail_text)>1000) { $mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)"; } $from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name); $mail_subject=str_replace(chr(34),"''",$mail_subject); $from_name=stripslashes($from_name); $from_mail=stripslashes($from_mail); $mail_subject=stripslashes($mail_subject); $mail_text=stripslashes($mail_text); if(($send=="1") && (isset($err_text))) { echo "

Fehler:
"; echo "$err_text

"; } if(($send!="1") || (isset($err_text))) { ?>
Name:  
E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:
(max. 1.000 Zeichen)
<?php echo $mail_text; ?>
<?php } else { $header="From: $from_name <$from_mail>\n"; $header.="Reply-To: $from_mail\n"; $header.="X-Mailer: PHP-FormMailer (www.gaijin.at)\n"; $header.="Content-Type: text/plain"; $mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." +0000"; $send=0; if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_text,$header)) { echo "

Ihre E-Mail wurde abgesendet.

"; echo "

Zurück zum Formular

"; }else{ echo "

Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!

"; echo "

Zurück zum Formular

"; } } ?>






Zurück






[/code]

Bei läuft die Mail funktion auch nicht. Die Mails kommen einfach nicht an!?
Könnte aber auch an den momentanen Wartungsarbeiten liegen!?
fabiann.bplaced.net/mail-tool.php