Mail() Funtion in PHP

Hallo,
ich verstehe momentan überhaupt nicht, wie man hier die mail() Funktion anwenden kann. Bei meinem vorherigem Hoster (kilu.de is ja jetzt leider mit Werbung) musste ich dafür die Smtp Daten eintragen und dann wurden die Mails darüber verschickt. Hier habe ich die mail() Funktion einfach mal folgendermassen ausprobiert: [code]<?php

$empfaenger = “die adresse wo es dran gesendet wird”;
$betreff = “Die Mail-Funktion überprüfen”;
$from = “From: Tester <Welche Adresse muss ich hier eintragen ?, ich habe einfach meine eigene eingetragen, bei kilu war es die von der es verschickt wurde über smtp>”;
$text = “Dies ist ein Test”;

mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);
?>[/code]
Allerdings ist keine mail angekommen. Wie kann ich denn jetzt festlegen von wo die mails verschickt werden sollen, bzw. von welcher Adresse kommen sie dann ??? Aus dem Wiki werde ich auch nicht schlau …

LG fragensteller

Es müsste schon so gehen, nur das from kannst du weglassen:[code]<?php

$empfaenger = “die adresse wo es dran gesendet wird”;
$betreff = “Die Mail-Funktion überprüfen”;
$text = “Dies ist ein Test”;

mail($empfaenger, $betreff, $text);
?>[/code]

Ah, danke die erste mail kam auch an, is aber in den Spam Ordner gerutscht, kann man auch irgendwie einen Absender festlegen, sodass da nicht no-reply_report-spam-to@bplaced.net als Absender steht ?

[code]<?php

$empfaenger = ‘’;
$betreff = ‘Die Mail-Funktion überprüfen’;
$text = ‘Dies ist ein Test’;
$absender = ‘’;

mail($empfaenger, $betreff, $text, “From: $absender”);
?>[/code]

Kann ich dass auch so machen, dass in der Übersicht der Emails z.B. bei Gmx nicht die Email Adresse steht sondern ein belibiges Wort, z.B. Hallo ?
Früher habe ich das das gemacht:

if(strtoupper(substr(PHP_OS,0,3)=='WIN')) {  
$eol="\r\n";  
} 
elseif (strtoupper(substr(PHP_OS,0,3)=='MAC')) {  
$eol="\r";  
} 
else {  
$eol="\n";  
}
$name = Hallo;
$email = eigene Email Adresse

$adresse =  ;
$betreff = "test";
$nachricht = "Dies ist ein Test";
$headers ="From: ".(($name)?$name:"Absender")." <".$email.">".$eol;
mail($adresse, $betreff, $nachricht, $headers);

Kann ich das immer noch so machen ? Mit was muss ich $email ersetzen ?