Mailer daemon fehler bei @bplaced-Adresse

Hallo.

Über unser Formular auf der Webseite haben wir eine Mail von xxxxmann@server3.bplaced.net (Name geändert) bekommen. Die Antwort an diese Adresse konnte nicht zugestellt werden, es kam ein mailer daemon-Fehler zurück.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die Adresse finde ich halt komisch, hat das evtl. was damit zu tun, dass unsere Seite auf dem bplaced-Server liegt?

Kann man bei bplaced überhaupt einen Mailaccount einrichten, ohne hier eine Webseite zu haben? Unter dem Namen finde ich jedenfalls über die Mitgliedersuche hier nichts.

Vielen Dank!

Moos

Hast du ein Mailformular auf deinem Webspace laufen?
Wenn da jemand dann eine nicht funktionierende Mailadresse angibt, koennte das die Erklaerung fuer dich sein :slight_smile:

Ja, sowas hab ich. Aber warum steht dann ‚bplaced‘ mit drin? !haue

Weil das Script auf einem bplaced-Server liegt? :wink:

steht doch da: xyz@server3.bplaced.net
D.h. du bist auf Server drei, welcher deine Mail nicht zustellen konnte.

Das wollt ich wissen. Vielen Dank!

Und der Server3… ist der gut?

ich kenn ihn nicht beim Namen, aber ich denke schon :wink: