Mailfunktion phpBB 3.0.9 Problem

Hallo,

ich habe gestern ein neues Forum (phpBB 3.0.9) auf bplaced eingerichtet und habe dort neben dem Administrator auch noch ein “normales” Benutzerkonto angemeldet (Registrierunsgvorgang mit Bestätigungsemail und Aktivierungslink). Bei der Mailadresse ist bis heute keine Mail angekommen.

Ich bin ein absoluter Anfänger und habe ein Bisschen rumprobiert. SMTP-Funktion ist ja wohl mangelnder fsockopen-Funktion (oder so) gesperrt. Daher habe ich das auch in den Boardeinstellungen deaktiviert.

Eingestellt habe ich aktuell:

Aktiviere E-Mail-Funktionalität: aktiviert

E-Mails über das Board versenden: aktiviert

Name der E-Mail-Funktion: mail

Größe von E-Mail-Paketen: 20

Kontakt-E-Mail-Adresse: ***@gmx.net

Antwort-E-Mail-Adresse: ***@gmx.net

E-Mail-Signatur: Danke, die Board-Administration

E-Mail-Adressen verstecken: Ja

Bei bplaced steht komischerweise “E-Mails versandt: 1 von bis zu 100 täglich”

In der Suche habe ich gefunden, dass bei “Name der E-Mail-Funktion” mailcolor=#FF0000[/color] stehen soll. Wenn ich die Klammern color=#FF0000[/color] eintrage, dann werden die beim “Absenden”, also Speichern der Änderungen einfach unterschlagen.

Das Forum selbst findet Ihr unter http://luense.bplaced.net/bastel/

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Was kann oder muss ich tun, damit das funtioniert??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Luense

Ahhrrrggghhh,

kaum geschrieben, kommt eine Mail an…
Also hat sich das erstmal erledigt. Jetzt nur noch schauen, welche Einstellung richtig war… Die Mails werden offensichtlich mit einer Verzögerung (ca. 1 bis 1,5 Stunden) verschickt, bzw. kommen mit dieser Verzögerung an.

normalerweise kommen die mails immer in den nächsten minuten an…zumindest war das schon immer bei mir so…das muss dann an deiner einstellung oder deinem gmx liegen …

GMX :unamused: