MailPress

Hallo,

ich habe auf einem bplaced Account Wordpress mit Mailpress (Newslettersystem) eingerichtet.
Die Installation hat auch gut geklappt, nur bekomme ich jetzt bei den SMTP Einstellungen im Wordpress Admin-Bereich immer die Fehlermeldung:

Kann es sein das die PHP5-Funktion [quote]stream_get_transports()[/quote] deaktiviert ist? Und gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem zu nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße!

das heißt, das die funktion nicht definiert wurde…kanns evtl sein dass eine datei fehlt?

hi,

diese funktion, besser gesagt, die funktionen der “stream_”-klasse sind abgeschaltet. diese fungieren ähnlich wie sockets in PHP5 und sind neben den allgemeinen sockefuntkionen (fsockopen, usw) deaktiviert; daher geht das hier leider nicht.

wenn es ein zusatzmodul oder sowas ist, versuch einfach, es zu deaktivieren. im prinzip sind alle verbindungen seitens der php-scripte nach draußen (ausgenommen sind datenbankverbindungen zu anderen datenbankservern) nicht gestattet, deshalb der fehler.

die funktion versucht eine liste aller unterstützten protokolle zurückzugeben, wohl zur weiteren verwertung dieser protokolle (das ist zB. TCP, für externe kommunikation) - was ja eben nicht erlaubt ist.

ciao

Danke für die Infos!
Dann wird es wohl nix mit dem Mailpress hier auf dem Server…

Grüße

Ich kenn diese Mailpress nicht, aber eventuell kannst du ja zwischen smtp und mail() wählen, denn mail geht hier auf den servern.