Mails werden nicht gesendet


#1

Hallo allerseits,

ich versuche mit der mail-Funktion von php E-Mails zu versenden unter einem anderen bplaced-Account funktioniert es und die Mail kommen seht schnell an. Hier aber nicht. Zum Testen nutze ich folgendes Skript (unter beiden Accounts):

// Pfad zur aktuellen Datei - damit ich weiß von welchem Account die Mail kommt
$file = str_replace("\\","/",__FILE__);

$to = "me@secret.com";
$subject = "Test-Mail";
$message = "Das ist ein Test der E-Mail-Funktion von bplaced..
".$file;
if (!mail($to, $subject, $message))
echo "Es wurde <b>keine</b> Mail versendet. ";
else echo "Mail wurde versendet :-) ";
echo $message;

Ausgabe hier: “Es wurde keine Mail versendet…”

Der Mail-Counter (unter “Übersicht”) wird zwar bei jedem Aufruf inkrementiert, aber vom Limit bin ich noch weit entfernt…

Hat vielleicht jemand eine Idee? Gibt es eine Verzögerung nur bei einem meiner Accounts?

Danke schon mal und viele Grüße ins Forum…


#2

Teste mal sollte so klappen;

$von = "meie@mail.com";
mail("$to, $von","$subject",$message);


#3

Danke für die Antwort. Ich habe nochmal gegoogelt… auf http://php.net/manual/de/function.mail.php steht die Definition für mail:

bool mail ( string $to , string $subject , string $message [, string $additional_headers [, string $additional_parameters ]] )

Einen Header-Parameter wie “FROM = meie@mail.com” könnte ich da angeben, aber das löst das Problem nicht. Und es funktioniert ja exakt so, wie in meinem ersten Post, in einem anderen Account.


#4

Jetzt habe ich das Thema an den bplaced-Support gegeben. Vielleicht ist es dort besser aufgehoben.