Mailserver

Ich weis das ich jetzt folgende Antwort bekommen werde
EIN MAILSERVER IST NICHT IN UNSEREM DIENST ENTHALTEN
und ich weiß auch das POP bzw. IMAP und SMTP nicht vorhanden/freigeschaltet sind.
Aber kann man da nicht einen PHP Lösung benutzten ich habe mal gelesen dass, das geht…

1 Stimmt’s?
2 Darf ich das oder bin ich wenn ich das mache evil?

Hi,

es gibt php mail(), weiss jetzt nich ganz genau was Du vorhast, doch mails können verschickt werden, in begrenztem Rahmen glaube 50 stück am Tag

greez
teufelchen

[quote=“teufelchen”]Hi,

es gibt php mail(), weiss jetzt nich ganz genau was Du vorhast, doch mails können verschickt werden, in begrenztem Rahmen glaube 50 stück am Tag

greez
teufelchen[/quote]

100 Stk. :wink:

Also mir geht’s mehr um empfangen

Geht nicht auch nicht POP und Co. :wink:

Mail versenden könnte klappen
Mail empfangen nicht,

gell?

Nur via PHP :wink:

Ja.

Dann werde ich mal ewas rumprobieren :wink:

Mal nach nem PHP Mail Wordpress Newsletter Plugin schauen

wofür brauchst du denn die mailadresse?

:smiley: bei freenet, hotmail und co gibts kostenlose E-Mailadressen

Ich dachte an Support oder so, aber des geht ja nicht wegen dem Fehlendem Posteingangsport

ja klar aber nee @MEINEHOMEPAGE is doch cooler :wink:

@deinehomepage
kann ich dir leider nicht bieten… aber könnte dir nen mailaccount auf meinem mailserver machen, das wäre kein problem… meld dich einfach per pm.

Bei einer eigenen Domain wo du die DNS-Einträge verwalten kannst, kannst du die Emails auch über Google Apps realisieren.
expli.de/anleitung/google-ap … omain-229/

[quote=“freggle”]Bei einer eigenen Domain wo du die DNS-Einträge verwalten kannst, kannst du die Emails auch über Google Apps realisieren.
expli.de/anleitung/google-ap … omain-229/[/quote]

Das habe ich schon vor einiger Zeit eingerichtet aber leider klappt dasg ganze nicht. Da ich an den MX (Mail Exchange) Datensäzten iwas änderen soll und das darf ich nicht :frowning:

Dazu kommt das die meisten Domain Anbieter auch nen MailServer Stellen :wink:
Aber ansonsten hilft Google Mail auch :wink:

nachtrag:
Hmm… hast du schon einen Hoster gefragt wegen MX?

[quote=“White-Tiger”]
nachtrag:
Hmm… hast du schon einen Hoster gefragt wegen MX?[/quote]

Ich mich von anderen Hostern immer fern gehalten, da es immer iein (stark beeinträchtigende) einschränkeung gab.
Und die bplaced Jungs sagen dass das nirgends steht und somit mein Problem ist (stimmt ja auch ;-/ )

sry meinte “deinen” nicht “einen” ^^

Ich hab bisher nur das was mir bplaced zur verfügung gestellt hat

also ist “MEINEHOMPAGE” == deinname.bplaced.net?
Da heißt du hast gar keine eigene Domain?

Dann geht das leider nicht, das stimmt^^

sry wenn das nicht ganz angekommen als meine-apps.bplaced.de

darum geht :slight_smile:

Ich werde mal etwas Googlen mal schauen ich finde bestimmt was passendes oder kennt jemand ein Wordpress Plugin (über PHP )