Mailstau, Hüüülfe

Morgen,
ich möchte nochmal auf die Wichtigkeit von SMTP-Mail hinweisen.

Gestern war der erste Tag an dem mein neues Forum hier bei bplaced lief. Ich hatte ja erst lange gewartet ob das Mailproblem gelöst wird und dann doch gestartet, damit meine Member nicht zwischenzeitlich alle weglaufen.

Was soll ich sagen. Es war schlimmer als befürchtet, und das bei lediglich weniger als 10 gestern aktiven Membern und ich hab nochmal 10 die noch nichtmal gestern dabei waren und es werden sicher mehr sobald das Forum wieder ordentlich rund läuft.
Die Mailquote (100) war schon nachmittags voll, danach wurde kein Member mehr benachrichtigt, somit hat auch keiner mehr Follow-Up´s geschrieben, ich wurde nicht mehr benachrichtigt, konnte somit nicht auf meine Member eingehen, heute habe ich so um die 30 Beiträge von gestern (30x10 sind schon 300) und nochmal etliche Follow-Up´s (vielleicht nochmal 300 Mails) , von denen niemand benachrichtigt wurde.
Anmeldemails sind nicht rausgegangen, Bestätigungslinks nicht abgeschickt worden. Wie soll man so ein Forum machen, die Leute halten einen Forenmaster der so arbeitet doch für verrückt.

Bitte Miro, mach was, wir brauchen dringendst das SMTP-Mailmodul in Aktion. Sonst kann ich die Bude dichtmachen noch ehe sie richtig läuft.

hi,

ich hab dir doch gesagt, dass ich das limit extra für dich hochsetzen wollte? :smiley:
nun ist es auf 2000 pro tag, bis ich eventuell ne lösung mit smtp habe, geh vorsichtig damit um, ich vertraue darauf, dass du keinen mist machst :winke:

ciao

Puh, danke dir recht herzlich. Mir gingen schon die Fälle schwimmen :winke:

Nein, bei mir kannst du sicher sein, ich habe keine Lust Mist zu bauen, ich bin schon so genug ausgelastet. Das Board ist außerdem gegen alle fremden Mistbauer geschützt.

• Es verfügt über den anerkannten CTracker, ein wirkungsvolles Sicherungssystem, das nichtmal mir als Admin erlaubt andere als die normalen Infomails zu versenden (Mailblocking).
  • Es unterbindet jeglichen Spam anhand umfangreicher Heuristik.
  • Die Usermail-Funktion ist im ACP abgeschaltet, so werden alle evt. zu versendenden Usermails (benutzt bei mir auch garkeiner, jeder hat sein Mailkonto sonst kann er garnicht reggen) auf deren eigenen Mailclient und damit auf deren Mail-Konto umgeroutet und nicht über phpmail versandt.

Deine Vorsicht ist natürlich berechtigt, deshalb plädiere ich ja für SMTP-Mail. Aber dank deiner Hilfe dürfte ja jetzt erstmal Luft sein in Ruhe zu planen :smoke:

gäb da glaube ich ne möglichkeit die mail() funktion über smtp zu leiten die man dann im ucp eingibt…

und smtp funktion gehtn icht?

[quote=„xame“]gäb da glaube ich ne möglichkeit die mail() funktion über smtp zu leiten die man dann im ucp eingibt…

und smtp funktion gehtn icht?[/quote]

SMTP ist aktiviert, die Umleitung mit einem phpbb-Mod ginge wohl auch, aber beides benötigt eine derzeit deaktivierte Sockelfunktion. An deren Nutzung feilt miro auch schon herum.
Aber mein Problem war jetzt plötzlich akut geworden und ich bin dankbar, daß miro sich so gut um seine Hosting-Nehmer kümmert.
:bp: