Mailversand mit Boradsolution v1.36

Hallo,

ich habe gerade das Forenskript Boardsolution v1.36 installiert.

Leider bekomme ich es nicht hin, das das Board eMails versendet. Ich erhalte nur die Meldung Mail could not been send.

Kennt jemand das Skript und kann mir evtl sagen, was ich falsch mache?

Versandart: php-mail
SMTP-Server: smtp.web.de
Username: <web.de_username>

Regards

DKK

Nimm mal die SMTP-Daten raus. Das nimmt das Board anscheinend als Einladung, einen SMTP-Server zu benutzen, und das kann es hier nicht.

auch wenn ich als Server: localhost eintrage funzt es nicht.
egal welchen User ich dann angebe.

die mails gehn auch nicht raus, wenn garnichts drin steht bei server, username und passwort

Hi,

Wenn das Board nur SMT-Protocol unterstützt musst du entweder den Quelltext ändern oder du wechselst die Software.

MfG
BeenGreen

Es kann sein, dass es auf bplaced einen Fehler mit dem Mailversand gibt…

Probier mal folgendes PHP-Script:

<?php

$mail="deine.mail@domain.de";

mail($mail, "Testmail", "Diese Nachricht dient nur Testzwecken")
   OR die("Mail nicht versendet!");

Du kannst bei bplaced nicht per SMTP senden wenn ich richtig weiß wegen den restrictions.

man kann keine SMTP-Verbindung aufbauen…Sockets sind deaktiviert

mein ich doch und das teil sendet per smtp (warum auch immer)

[quote=“michi7x7”]Es kann sein, dass es auf bplaced einen Fehler mit dem Mailversand gibt…

Probier mal folgendes PHP-Script:

[code]

<?php $mail="deine.mail@domain.de"; mail($mail, "Testmail", "Diese Nachricht dient nur Testzwecken") OR die("Mail nicht versendet!"); [/code][/quote] Hi, also das script funzt. Da muss ich also den Fehler im Forenskript finden. Ich danke Regards DKK

Der Autor des Skripts kann den Fehler noch nicht nachvollziehen, da es auf anderen Webspaces funktioniert.

Wäre es möglich einen entsprechenden Auszug aus dem Server-Log zu bekommen, um den Fehler nachzuvollziehen?

mfg

DKK

nochmal:
dein script verwendet SMTP, dies ist bei bplaced nicht möglich weil bei bplaced socketfunktionen deaktiviert sind. also kannst du nur die php funktion mail() benutzen

Ich habe die Konfiguration auf php-mail() geändert - und bei anderen Hostern funktioniert dies dann auch ohne SMTP.

Heyho ich würde gern dieses Thema noch einmal aufgreifen und mal fragen was ihr von dieser Fehlermeldung haltet? Diese erscheint im Fehler-Log von BoardSolution 1.36

mail() [function.mail]: Sorry, the fifth mail()-parameter is disabled. Please refer to the
bplaced-tech-FAQs. Heute, 16:28 Gast
Anfrage: /index.php?action=register&sid=170d357ab8b46b1d6c4baa32d1e63667
Backtrace:

  • Unknown [BS_ErrorHandler::handleError()]
  • /users/esg/www/src/email/php_mail.php, 52 [mail()]
  • /users/esg/www/src/actions/actions.php, 3700 [BS_PHPMail::send_mail()]
  • /users/esg/www/src/actions/action_performer.php, 173 [BS_Actions::register()]
  • /users/esg/www/src/base.php, 384 [BS_ActionPerformer::perform_actions()]
  • /users/esg/www/src/page.php, 104 [BS_Base::perform_actions()]
  • /users/esg/www/src/page.php, 55 [BS_Page::_display_module()]
  • /users/esg/www/index.php, 110 [BS_Page::BS_Page()]

Denn ich möchte ungern einen anderen Hoster beanspruchen :-/

MfG tpage

:slight_smile:

bei der Funktion mail() kann man mehrere Parameter angeben, mail(1, 2, 3, 4, 5)
der 5. ist Deaktiviert worde, von daher ist es nur möglich die ersten vier zu nutzen mail(1, 2, 3, 4)

mit dem Rest kann ich nichts anfangen, sind vielleicht sogar nur Folgefehler…?

mfg Balmung