Mal wieder: HTTPS-Umstellung - kein Erfolg

Hallo,
ich habe lange gesucht und soweit ich weiß, alle Tipps auzsprobiert, aber es wird einfach immer noch meine Seite als Unsicher angezeigt.

Bin wegen HTTPS von freestyle auf Pro umgezogen, habe über den Schild die Verschlüsselung via Let’s encrxypt gewählt und mittlerweile über eine Stunde gewartet: aber in allen Browsern wird die websaite noch als Unsicher angezeigt; alle Browser Caches geleert und neu gestartet.

.htacces ist wie empfohlen:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Wo ist der Fehler?
website: easy01.bplaced.net/data/etchIThome/index.html

Grüße,
Edgar

Ergänzung:
Na toll, jetzt funktioniert mein Shop nicht mehr: das Smartbroker PHP-script findet keine Daten mehr, um die Bestellbestätigung abzuschicken.

BITTE: WIE KANN ICH ALLES WIEDER AUF ANFANG UND OHNE HTTPS STELLEN…?

Ahoi,

soweit ich das sehe ist HTTPS/SSL korrekt aktiviert worden und auf easy01.bplaced.net aktiv.

Deine andere Domain scheint allerdings nicht korrekt aufgeschaltet zu sein - daher ist eine Aktivierung von SSL dort derzeit nicht möglich. Hier findest du eine entsprechende Anleitung: bplaced Wiki - Hilfe & Support :: Domain-Aufschaltung

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht, was du mit der ‚anderen Domain‘ meinst - kannst du mir da helfen; bin leider kompletter Web-Laie, der noch dazu den Fehler begangen hat, ein laufendes System (NICHT https) auf https umstellen zu wollen.

Kannst du mir da noch weitere Hinweise geben, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank,
Edgar

Ahoi,

in deinem Account liegt eine Domain, die nicht korrekt aufgeschaltet ist - siehe Willkommen bei bplaced! Bitte einloggen
Dort funktioniert HTTPS nicht, weil scheinbar bei deinem Domain-Registrar überhaupt keine DNS-Einträge gesetzt sind. Wenn du die Domain korrekt aufschalten möchtest wende dich bitte an unseren Support unter https://my.bplaced.net/support - die Kollegen helfen dir gerne weiter :slight_smile:

Ansonsten gilt: https://easy01.bplaced.net/data/etchIThome/index.html ist mit https problemlos erreichbar.