Malware verseuchte Werbung im phpMyAdmin

Ich weiß nicht obs absicht ist aber jedenfalls bekomm ich ne Malware warnung wenn ich im phpMyAdmin was mache…

Mal so als beweis ein kleines Bildlein:

Ich wollts nur mal so sagen… weil ich denke nicht alle hier ham nen Web-Anti-Virus (weil eben 90% aller Deutschen mit dem nix könner Avira im Inet unterwegs sind)

Stand meiner Datenbank ist 27.03.2000 17:18:00

Hab wenns interessant ist Kaspersky Internet Security 2009…

Nunja ^^ soweit meine Warnung mal fertig :slight_smile:

Etwas dazu…
Habe auch mal in Werbung nen Virus “gefunden”…bzw. KIS '09

b2t:
Der Virus kommt anscheinend von euro4clicks (Die Werbung)
Also müsste man das euro4clicks melden.

hi,

also ja, ich mach gerne malware versuchte werbung in phpmyadmin. o.0

euros4click benutzt hier ein javascript, das durch gewisse techniken versucht, ein optimales anzeigeergebnis herauszuholen - dass dein antivirenprogramm eine meldung ausgibt, steht schon fast-erklärt da: HEUR für heuristisch, daher handelt es sich hierbei nur um eine annahme, dass da eventuell ein problem vorliegen könnte, weil vielleicht früher mal irgendwelche viren eine ähnliche technik genuzt haben, welche hier jedoch weit davon entfernt ist, irgendetwas bösartiges anzurichten.

Wenn du also schon werbung blockierst und bplaced damit die möglichkeit nimmst, etwas unterstützt zu werden, dann bitte drück dich in zukunft auch etwas weniger-angreifend aus.

ciao

hi,

ciao

Ich hab sowohl AdBlock Plus als auch R.I.P. auf komplett bplaced aus… weil hier die Werbung ja für einen guten Zweck ist!

[offtopic]

Zwei Dinge.

Erstens: “Web-Anti-Virus” ist nicht avira, sondern ein Schadprogramm (ist mir schon zweimal über den Weg gelaufen), das vorgibt, ein Antivirus Programm zu sein.
Selbstverständlich werden dann beim Suchlauf Schädlinge gefunden (auch auf einem vor der Installation dieses Programmes völlig sauberen PC) und genauso selbstverständlich können diese natürlich nur mit der bezahlten Vollversion entfernt werden.

Schon klar…

Zweitens: nicht nur 90%, sondern volle 100% meiner Kunden (jetzt spreche ich nicht von Webdesign, sondern vom PC-Notdienst) haben Avira als Schutz.
Kein einziger davon hatte in den letzten 5 Jahren (länger gibt es mich noch nicht am Markt) irgendeinen Virus / Trojaner / Wurm / Rootkit.

Ich denke, dass das für sich selbst spricht - solche “Nixkönner” nehme ich gerne und empfehle sie auch gerne weiter.
[/offtopic]

Ich bin mit Avira ( pro natürlich, das andere wäre blödsinnig) vollkommen zufrieden und im gegensatz zur kaspersky, avg und anderen Viren/Spyware/Adware/online-scannern weiß ich wenigstens wieviele viren erkannt werden können, währrend die anderen stillschweigen…