Malware

Gude Morsche, heute mojje habe ich beim Aufruf meines Forums beiliegende Warnmeldung erhalten. Browser ist Chrome. Was ist zu tun? Meine user (und ich auch) sind verunsichert…

Hallo

Welche forensoftware ist aufgespielt? Welche Version?

WoltLab Burning Board Lite 1.X.X

Hallo,

dir ist bekannt, dass dies eine sehr veraltete Version ist und es grob fahrässig ist, so etwas heutzutage noch zu nutzen?
Warum und wieso - weil diese alte Version anfällig ist und Sicherheitslücken hat. Durch eben eine solche Sicherheitslücke, wurden wohl schadhafte Dateien oder Code in deine Dateien eingeschleust.

Überprüfe bitte deinen kompletten Webspaceinhalt und update auf die aktuellste Version.

Mag sein, dass meine wbb-Software älteren Ursprungs ist, aber laut o.a. Meldung wird doch irgendwas von der Seite bfc75kleinostheim.de/ übertragen und das ist 'ne aktuelle Wordpress-Seite. Verstehe den Zusammenhang nicht.

Hallo,

wie lautet denn dein Benutzername bzw. URL deiner Seite?

PM

Hallo,

da du anscheinend Inhalte der Seite bfc75kleinostheim.de/ hier im deine Seite einbindest und diese genannte Seite wohl verseucht ist, bekommst du und deine Besucher diese Meldung.

Nichtsdestotrotz, solltest du dein Eigens updaten und den Betreiber der Seite bfc75kleinostheim.de/ auf die Missstände hinweisen.

Betreiber ist bereits informiert. Vielen Dank für die Infos.