Map-Designen

Servus,

Kennt sich hier jmd. aus mit Maps-Designen? :smiley:
Es geht darum das ich ne eigene Map designen ect. wollt. (Spiel Counter Strike 1.6)
Bin im Netz auf diesen Editor gestossen: thewall.de/content/half-life … einrichten
Nun kennt den einer? Ist er gut oder ne glänzende Katastrophe…?

Wat n’ Thread aber musste sein… :ps:
Grüsse und so

Also für CS 1.6 hast du kaum eine andere Wahl als die Source SDK inkl. Hammer Editor. Sofern du das Spiel besitzst, musst du nur in Steam unter „Tools“ die Source SDK runterladen. Dadurch entfällt auch die ganze Konfiguration - du musst nur das Spiel einstellen, für das du die Map designen willst.
Der Editor ist eigentlich ganz ok, auch wenn nicht ganz stabil, weshalb du oft speichern solltest. Google einfach mal, du solltest einige gute Tutorials finden - ich wüsste nur noch eins für Source (also nicht so interessant für dich).
Erste Erfolge erlebt man ziemlich schnell, da grundlegende Sachen nicht besonders schwierig zu realisieren sind.

Wenn du was gebastelt hast, melde dich mal, ich kann auch gerne testen :ps:

Hallo kts,

vielen Dank für die Antwort. Werde mir das nun herunterladen und mich an die Map wagen. Ja, das mit dem Testen geht glaub noch n bissl weil es etwas grösseres werden sollte aber ich werde dir bescheid sagen.

Nochmals vielen Dank.

Das wird aber schwer möglich, weil CS 1.6 nicht die Source-Engine (sondern den Vorgänger GoldSrc, der auf der Quake-Engine aufbaut) verwendet und man daher mit dem Source SDK für prä-HL2 Spiele nix anfangen kann.

Allerdings hat thewall.de eine schöne Download-Sektion mit dem alten Hammer und vielem mehr. Auf der Site findet man eigentlich generell alles was man für HL1 & HL2 Mapping braucht.

Wollte auch mal Maps für CS designen, aber irgendwie hat mein 133er das nicht so recht mitgemacht. ^^

Machs doch einfach für CSS ^^

[quote=“HeadHunter”]

Allerdings hat thewall.de eine schöne Download-Sektion mit dem alten Hammer und vielem mehr. Auf der Site findet man eigentlich generell alles was man für HL1 & HL2 Mapping braucht.[/quote]

ok danke, ja eben die seite hab ich mir schon angeschaut ect.

ich spiele eigentlich nur 1.6 :wink: