Markierte Divs einfärben

Hallo,

ich hab eine Tabelle im folgenden Format vorliegen:

[code]

[/code]

Nun möchte ich erkennen, welche markiert sind und bei diesen markierter.style.backgroundcolor=“red” machen.
Meine erste Ansatzidee war, dass es vielleicht wie bei Links eine CSS-Eigenschaft gibt. Gibt es aber scheinbar nicht.
Also will ich nun mit JavaScript erkennen, bei welchem Feld die Taste gedrückt und bei welchem sie losgelassen wird.
Dann will ich alle Felder dazwischen durchgehen und style.backgroundcolor ändern.

Ich hab aber keine richtige Idee wie und hoffe nun auf eure Hilfe

Danke im Voraus
mfg Mokuba01

quirksmode.org/css/selection.html

[quote]Also will ich nun mit JavaScript erkennen, bei welchem Feld die Taste gedrückt und bei welchem sie losgelassen wird.
Dann will ich alle Felder dazwischen durchgehen und style.backgroundcolor ändern.

Ich hab aber keine richtige Idee wie[/quote]
Und in wie weit hast du dich mit Eventhandling im allgemeinen und Abfrage von Maustasten/Tastaturcodes schon beschäftigt?

Also ich bin soweit, dass wenn auf das erste Feld geklickt wird, das Feld in eine Variable gespeichert wird. Das gleiche passiert beim Loslassen.
Ich hab jetzt also zwei Variablen mit dem BeginnElement und dem EndElement.
Aber ich weiß nicht, wie ich die in einer Schleife durchgehen und die Eigenschaften ändern könnte.

Und zu dem CSS:
Das färbt scheinbar nur den Inhalt ein. Ändert aber den Hintergrund in keinster Weise.

[quote=“Mokuba01”]Ich hab jetzt also zwei Variablen mit dem BeginnElement und dem EndElement.
Aber ich weiß nicht, wie ich die in einer Schleife durchgehen und die Eigenschaften ändern könnte.[/quote]
Na ja vom Startelement aus das DOM durchlaufen, so lange bis das Endelement erreicht wurde.
While-Schleife und nextSibling bieten sich an.