Markusengel.bplaced.net nicht erreichbar

Bei der Hitze einfach sitzen bleiben ;D

hallo,

ich hab eine frage bzgl solchen “ausfällen”. mir ist aufgefallen, dass hin und wieder webseiten für 1-2 min nicht erreichbar sind so wie jetzt (anscheinend alle) und würde nun gern wissen ob dies absicht ist, aus welchen gründen auch immer, oder ein problem, so wie jetzt, seitens des hosters.

Achja, falls bekannt, wann wär den so ungefähr wieder mit dem webservice zu rechnen?

fg

Derartige Ausfälle sind natürlich nicht beabsichtigt.
Sie treten meist aufgrund von Hardwareschäden (unvermeidbar) oder Überlastung aus.

bplaced hat enorm viele User die auf recht wenigen Servern verteilt sind.
In der Rush hour (wenn hunderttausende User auf die NUtzerwebsiten auf den bplaced-servern zugreifen) werden die Webserver enorm belastet. Zum Schutz (das der Webserver nicht abschmiert und somit schlimmere Ausfälle entstehen) blockt der Webserver bei Überlastung eingehende Verbindungen und arbeitet die alten Anfragen ab. Das ist normal (weil so programmiert bzw konfiguriert )

Tja Leute,

mit Rush Hour läßt sich diese dicke Panne nun wirklich nicht kaschieren

Da ich vom Verkauf meiner Produkte lebe und dieser, nun viele Stunden andauernde Totalblackout auch nicht die erste in den letzten Monaten ist, werde ich notgedrungen nächte Woche auf einen anderen Provider wechseln, schade auch.

Viele Grüße
controldata

auch meine seite ist nicht erreichbar. (level37.bplaced.net)
wann wird der fehler denn wieder behoben sein?

solche pannen können immer wieder vorkommen und können nie ausgeschlossen werden
zudem ist das ein kostenloser service, was bedeutet, wenn sie eine höhere verfügbarkeit haben wollen müssen sie schon zahlen.

da ich für meine webseite hier auch nichts zahle bin ich vollkommen zufrieden und darf mich sogesehen auch nicht beschweren wenn sowas mal vorkommt

@cerbis. das werde ich auch tun, sobald ich wieder auf meine daten zugreifen kann. nur das geht ja im moment leider nicht.

[quote=“level37”]@cerbis. das werde ich auch tun, sobald ich wieder auf meine daten zugreifen kann. nur das geht ja im moment leider nicht.[/quote]ich war der Meinung [size=85](ok hat jemand gesagt :smiley:)[/size] FTP geht noch^^

@all
keep cool & chill out.
bplaced wird sicher nichts dafür können zumindest solange es nen Hardware Defekt oder nen (D)DoS ist.
In Anbetracht der Länge des Ausfalls tippe ich auf (D)DoS wofür bplaced nun gar nichts kann und auch keine Zeichen eines schlechten Anbieters ist, genau genommen heißt es sogar das bplaced gut ist denn sonst würde sich so’n Script Kiddy nicht die Mühe machen :wink: Tja die kapieren es einfach net :stuck_out_tongue: Es ist zwar ärgerlich, zeigt aber das da ma wieder nen Idiot ist, und das bplaced scheinbar recht hoch eingestuft wird^^

btw. wir Normalsterblichen können auch nicht viel sagen… wir müssten auf den Meister warten :wink: (miro)

also meister komme & antworte. :wink: ich will wieder drauf zugreifen können.

hi erstmal
was mich interessieren würde: wenn so viele Seiten bei bplaced down sind, warum ist bplaced selbst dann noch on? liegt es daran, dass nur ein server von ka wie vielen ausgefallen ist oder verwendet bplaced selbst eine ganz andere server infrastruktur?
lg delta-1

Die Hauptseite von bplaced und zahlreiche andere Seiten auf bplaced.net benutzen verschiedene Server.
In diesem Fall ist einer der neueren Server ausgefallen.
Meine eigene Seite geht net, da sie erst seit kurzem existiert, aber die meines Freundes, welche schon länger existiert, geht noch

Hoffe, dass das Problem bald behoben ist

Is ja spannender als Fußball hier.

Cool bleiben, wird schon wieder!

Es kann immer wieder mal sein das was nicht geht dafür ist der
Service bei bplaced umsonst und man hat keine Werbung :wink:

[quote=“kirk”]Es kann immer wieder mal sein das was nicht geht dafür ist der
Service bei bplaced umsonst und man hat keine Werbung :wink:[/quote]

eben und deswegen bin ich der meinung, dass man sich wegen sowas nicht wirklich aufregen darf.
abwarten und tee trinken oder doch lieber ein eis bei der hitze

Aber ich denke, da der ,Meister" sich noch nicht gemeldet hat, wird das wohl noch etwas dauern.
Übrigens: Meine Site (gamersuniverse.bplaced.net) funktioniert auch nicht, was etwas schade ist, da sie gerade neu ist und sich noch nicht so viele angemeldet haben. Die, die sich schon angemeldet haben, haben sich schon über Fehler auf meiner Site beschwert, für die bplaced aber nichts kann. Im Moment ist meine größte Sorge, dass die User von meiner Site nicht abhauen! :hail:

Ich muss mich leider auch anschließen, meine Seite ist auch ausgefallen!
FTP geht aber noch.

Ich werde jetzt einfach mal warten und hoffe, dass bald alles wieder geht!

Ach ja und noch was einige Leute haben hier im Thread angedeutet, dass sowas passieren kann, vorallem weil das alles umsonst ist!

Was meint ihr wieviel Geld müsste man Spenden, dass man sowas besser verhindern oder schneller beheben kann?

greez

[quote=“alien101”]Ich muss mich leider auch anschließen, meine Seite ist auch ausgefallen!
FTP geht aber noch.

Ich werde jetzt einfach mal warten und hoffe, dass bald alles wieder geht!

Ach ja und noch was einige Leute haben hier im Thread angedeutet, dass sowas passieren kann, vorallem weil das alles umsonst ist!
Was meint ihr wieviel Geld müsste man Spenden, dass man sowas besser verhindern oder schneller beheben kann?
greez[/quote]

Am besten einen Webhoster suchen den du bezahlen must :wink:

[quote=“alien101”][]
Was meint ihr wieviel Geld müsste man Spenden, dass man sowas besser verhindern oder schneller beheben kann?[][/quote]Das hat mit Umsonst oder Kosten nichts zu tun, bplaced bietet an sich schon einen Professionellen dienst der es mit PaidHostern locker aufnehmen kann, das einzige was selbstverständlich nachteilig ist, ist die Menge der User die auf einen Server kommen.
Wenn es sich wie ich vermute um einen (D)DoS handelt, so kann auch ein Paid Hoster nichts gegen machen bzw. miro ist hier der einzige der auf den Server zugreifen kann soweit ich weiß [size=85](abgesehn von denen im Rechenzentrum aber die machen net unbedingt was bei (D)DoS)[/size], weshalb das ganze halt bisle länger dauern kann wenn er gerade nicht da ist.

PS: das miro der einzige ist hat auch nen Grund :wink: Soweit ich weiß hatte er mit wem anders mal schlechte Erfahrungen gemacht und darum lässt er keinen ran :stuck_out_tongue:

sowas kann allen hostern passieren, auch wenn man zahlt. ist halt nicht auszuschließen.
der einzig unterschied is, dass diese hoster dann nen problem hätten wenn zig user sich einen neuen suchen, sind ja immerhin zahlende kunden. was dazu führt, dass sowas seltener passiert bzw man vl genauer arbeitet (möchte jetzt niemandem hier was unterstellen).