Mathjax in einem phpbb Forum


#1

Hallo zusammen,

Ich hoste seit neuem ein Forum fürs Studium und da würden wir halt eine Mod fürs Darstellen von Formeln sehr begrüssen. Ich bin dabei auf folgendes Plug-In gestossen: Mathjax Integration for phpbb
Allerdings schaffe ich es nicht, dass das funktioniert. Ich habe eine lokale Installation, sprich die Library auf den Server hochgeladen und den Pfad für das Plugin angegeben, was es auch erkennt. Allerdings werden die Ausdrücke im Forum dann immer noch nicht gerendert.

Kann es sein, dass bplaced solche “nachrederer” nicht unterstützt? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?


#2

Laut der Beschreibung wird doch clientseitig gerendert, da kann es gar nicht an bplaced scheitern. Hast du mal die ganzen Caches von deinem Board geleert? Und hat die Installation vom Plugin überhaupt funktioniert?


#3

Ja die Installation hat geklappt. Den Cache hab ich auch schon geleert. Vielleicht kommt ja mein adblock in die quere… Meinst du das sollte gehen, mit Zugriff auf Cdn, also ohne lokale Installation?

Edit: Hat sich erledigt, ich habe vergessen die Template-changes auf den verwendeten Style anzuwenden.

thanks anyways :slight_smile: