Matomo eingeschränkt

Ich habe Matomo neu bei bplaced installiert,
zuvor lief es auf einem anderen Server problemlos.

Bei bplaced funktioniert Matomo momentan leider nur eingeschränkt.
Nur die direkten Seiten-Aufrufe werden aufgezeichnet.
Indirekte von anderen homepages, Suchmaschinen oder Adwords nicht.

Die Matomo Systemprüfüng gibt folgende Fehlermeldungen aus:

"- Um schwerwiegende Probleme zu verhindern, sollten Sie Folgendes in Ihrer php.ini setzen: max_execution_time =

0 OR >= 30
Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten."

Ich habe eine .php.ini mit dem Inhalt hochgeladen, kann aber im freien Paket den Webserver nicht neu starten, hat

daher nichts gebracht.

" - 64M
Auf einer stark frequentierten Website könnte es passieren, dass die Archivierung mehr Speicher erfordert als

erlaubt. Falls erforderlich, ändern Sie den memory_limit Wert in ihrer php.ini Datei.
Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten. "

" - Eintragen in den Newsletter, Aktualisierungshinweise und Ein-Klick-Aktualisierungen erfordern die “curl”

Erweiterung, allow_url_fopen=On und fsockopen() aktiviert. "

" - shell_exec
Sie müssen diese eingebaute Funktion aktivieren
set_time_limit
mail
parse_ini_file
glob
gzopen
md5_file "

Bei dem Hinweis weiß ich nicht, was ich machen soll, wie greift man auf shell_exec zu, wo ist das?

" - Es wird empfohlen die ‘max_allowed_packet’ Größe in Ihrer MySQL Datenbank auf mindestens 64MB zu

erhöhen. Aktuell ist 32MB eingestellt. "

"

  • Wir empfehlen, Matomo ausschliesslich über sichere SSL Verbindungen zu verwenden. Um unsicheren Zugriff

über http zu verhindern, fügen Sie force_ssl = 1 dem Bereich General in Ihrer Matomo config/config.ini.php Datei

hinzu.
Achtung: Dies zu tun ohne ein SSL Zertifikat für den Einsatz von HTTPS hinterlegt zu haben wird Matomo zerstören.

"

Das sind nicht alle Fehlermeldungen, aber die, die wohl in Frage kommen.
Nur wo liegt jetzt das Problem genau?

Hi,

externe Verbindungen und SSL gibt es ab bplaced pro. Die anderen Werte kannst du im free-Paket nicht ändern.

Mfg :wink:

Schau mal hier, wir haben dazu auch eine Anleitung :wink:

„shell_exec“ führt unter PHP gewünschte Befehle direkt auf dem System aus, was soweit ab bplaced max möglich ist, die übrigen werte wären damit auch mindestens so hoch angesetzt wie empfohlen.