Maus: Optisch oder Optomechanisch?

Mit welcher Sensorik arbeitet eure Maus?

Mir ist neulich aufgefallen das ich im Freundeskreis der Einzige bin, der noch eine gute alte Maus mit Kugel von Logitech benutzt, die anderen sind alle schon auf optisch umgestiegen.
Bin ich wirklich der Letzte oder findet sich hier noch jemand? :smiley:

EDIT:

Da die Umfrage so nicht funktioniert, seht die Vorschläge einfach als Antwortmöglichkeit an, die ihr in eurem Beitrag erwähnt…

[size=85]* Optomechanischsind die Mäuse mit der Kugel drin.[/size]

Umfragen funktionieren nicht - weil buggy :nutz:

*Optisch mit Laser und 5600dpi :stuck_out_tongue:

Ich habe 1x LED und am Laptop ein Touchpad und eine kleine Lasermaus :wink:

Optisch 1800dpi :stuck_out_tongue:
Logitech MX518

Razer Impterator
Optisch, 5600 dpi

Hi
Apple Pro Mouse
optisch (leider nur 1 Taste, die ¬ę2.¬Ľ mit Zusatztaste auf Bord)
M.

Optisch, nat√ľrlich Logitech.

was ist optomechanisch oO?

ich bevorzuge optisch vor kugelmäusen, weil die 1. eine glatte unterlage brauchen, 2. wenn sie nich regelmäßig zerlegt und gereinigt werden lecken wie sau…
800 dpi reichen mir völlig, da ich nicht viel spiele.
√ľbrigens gefallen mir touchpads fast noch besser, wenn es mehr l√∂sungen wie dieses apple magic track-was-wei√ü-ich-wie-des-hei√üt geben w√ľrde, w√ľrd ich mir sowas kaufen. (man glaubts kaum, aber wenn ich mal was auf ner lan spiel, dann fast immer mit nem touchpad :ps: )

Steht im ersten Post mit drin: optomechanisch sind die Mäuse mit der Kugel :slight_smile:

warum √ľberrascht mich das nicht?? freak ey

LOL, michi schießt mal wieder dne Vogel ab

warum √ľberrascht mich das nicht?? freak ey[/quote]
Die kann auch Funk und Kabel -> Razer Mamba

ich benutze zur Zeit diese Optische Maus von HP, die beim PC dabei war…
viel besser lies sich aber die gute alte Kugelmaus von Logitech steuern, die leider aber das zeitliche gesegnet hat und ihr k√ľgelchen verlor :frowning: im schrank wartet aber meine optische logitechmaus schon drauf, dass die HP-Maus den Abflug macht g

Nachdem ich meine alte Maus ein wenig zu oft gewässert habe, wieder eine kabellose optische von Logitech. Ansonsten immer wieder gern mein Wacom Intuos 4 L

Ebenfalls von Logitech eine optische mit LEDs. Die viel wichtigere Frage ist die nach der Tastatur :wink:

G15 facelift :nutz:

Hi
Wir haben eine Apple Magic Mouse mit Multi-Touch Funktionen,
konfigurierbare Bluetooth-Maus, sehr praktisch.
(Die 1. Mac M√§use waren kleine ¬ęK√§stchen¬Ľ (mit Taste) zum herumschieben)
Marc

Ich hab ne kabelgebundene Lasermouse (Revoltec Fightmouse, ich glaub max 1600 dpi), aber rein vom style liegt irgendwo noch ne kugelmouse bei mir rum…

Ich w√ľrd bei der ‚Äěoptomechanischen‚Äú Mouse bleiben, Laserm√§use sind ja schon mainstream geworden‚Ķ :p